Sonntag, 28. September 2014

Connichi Freitag

Hallo!

Ich sollte mich wirklich ran halten, wenn ich alles erzählen will...

So, nach dem Konzert ging es nach einem Tag Pause weiter zur Connichi nach Kassel. Ihr wisst ja - Cons sind toll für mich.
Weil es so praktisch war, blieb Reno gleich bei mir und am Freitagmorgen fuhren wir zusammen mit meiner Mutter nach Kassel.
Natürlich reisen wir mit wenig Gepäck.
Metopüppie war auch mit - klar!
Auf dem Weg nach Kassel sah das Wetter bescheiden aus, aber die Connichi selbst twitterte ein Bild von der Stadthalle mit strahlend schönem Himmel dahinter. Das hatte sich aber ziemlich erledigt bis wir ankamen. Es war jetzt nicht direkt schlechtes Wetter. Aber es hätte etwas weniger windig sein können und mir war kalt.

Zur Connichi sind wir eine kleine Gruppe, im Vergleich zur Animagic. Außer uns beiden (und meiner Mutter) noch Jessi und Ayako, die wir in Kassel trafen und nach einem Abstecher in unser Stammhotel zum fertig machen ging es auch schon zur Halle.


Ich habe Shindy gecost, wie angedroht.
Es hat echt Spaß gemacht^^
Ich glaube, ich werde das Cos noch mal auf der LBM einen Tag tragen. Auch wenn es natürlich niemand erkannt hat. Aber wenn ich mir so etwas unbekanntes aussuche dann ist das kein Wunder. Mir aber auch egal - es war lustig und bequem.

Wir haben eingekauft. Darin sind wir gut! Am Ende von diesem Eintrag zeig ich euch alles von der Con was mit kam.
Ich muss leider sagen - das Programm der Connichi in diesem Jahr war nicht mein Fall. Wir sahen uns einen Auftritt an, der als "Am Klavier" angesagt war. Liebe Connichi - ein Keyboard ist KEIN Klavier. Der Musiker war nicht schlecht an sich und zwei Songs gefielen mir auch. Aber es war mir zu langweilig, was dazu führte, dass ich danach lieber rumlaufen und Fotos machen wollte als weiter sitzen. Darum sah ich den Cosplay-Wettbewerb nicht, von dem Jessi und Ayako sagten, er war sehr gut. Konnte man ja nicht ahnen, dass der mal gut ist. Anscheinend war die Moderation auch nicht so grottig wie früher, als der Typ immer wirkte wie aus dem Kinderfernsehen entflohen. Nun, mir war nicht nach, also machten wir Fotos und hatten Spaß.
Mit Jessi
Mit Ayako
Mit Reno

Würde mal sagen, das ist so ziemlich mein Lieblingsbild im Shindy-Cos.

Der erste Connichi-Tag war schön und es hat Spaß gemacht. Es waren einige schöne Cosplays unterwegs und schöne Sachen habe ich auch gefunden. Das hier ist das Beste. Ist es nicht UNGLAUBLICH SÜSS???

Ein Koichi-Knuddelchen! Es ist so toll, weich und niedlich! Und mein Püppie mag es auch.
Außerdem gab es Handyanhänger für mich^^ mal wieder. Ein böses Einhorn aus einer Tokitoki-Blindbag und Ruki und Aoi. Die beiden Schatzis sind von der selben Künstlerin wie das Knuddelchen, der unheimlich lieben Mysano die wir einfach an allen drei Tagen besuchten.

Sailor-Chibis! Eigentlich wollte ich mir keine Figuren mehr kaufen, aber... AWWW sie sind so süß! Michiru war ein Gebby-Geschenk von Reno, danke dir dafür meine Süße^^
Und der Rest^^ CD von SuG, Gloomy, Alpaca, Tamagotchi und ein Blog, die beiden Zeitungen waren gratis bzw bei dem Angelic Pretty-Mook bei, dessen Hauptpart zeige ich später.
Am Bring & Buy fand ich ein Liz Lisa-Kleid zu einem annehmbaren Preis:
Mir gefallen die Sachen wirklich gut.

Zum Abschluss noch ein paar spackige Fotos.



Bis zum Samstags-Eintrag!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen