Freitag, 18. Juli 2014

Sommerfest in Hannover

Hallo ihr Lieben!

Erstmal sorry, dass es eine Weile dauerte bis zu diesem Post. Irgendwie hatte ich keinen Elan.

Am vergangenen Sonntag - oje, schon ein paar Tage her - fand in Hannover das deutsch-japanische Sommerfest statt. Ich habe es im letzten Jahr auch schon besucht und auch früher war ich schon mal dort. Auch wenn es ein kleines Fest ist, mag ich es gern. Der Park ist sehr schön zum Fotos machen, man trifft nette Leute - und sowieso finde ich es meistens gut, etwas zu unternehmen.
Leider gibt es bei dem Fest ein Problem: Es findet Sonntags statt und ich habe immer Schwierigkeiten hin zu kommen. Meine Wohnung ist nämlich auf dem Dorf, zumindest was die Busverbindungen angeht. Am Sonntag komme ich hier nur sehr schlecht weg, da ich auch keinen Führerschein habe. Läßt sich aber alles irgendwie regeln meistens.

Wie üblich in Hannover traf ich mich mit Renoyuki und besucht das Fest mit ihr gemeinsam. Wir gingen es gemütlich an, erstmal in der Sonne sitzen und quatschen. Dann haben wir LizJuice an ihrem MeltyWish-Stand besucht und erstmal ein paar Fotos gemacht. Bzw Reno hat Fotos von mir gemacht^^
Ich muss echt noch üben in Lolita zu posen XD

Das Kleid, die Socken und die Schleife (die irgendwie die Ohren hängen ließ) sind Replica von Angelic Prettys Milky Chan-Print, die ich 2nd Hand gekauft habe. Ich mag den Print sehr, leider habe ich bisher nie eine Chance gehabt, an eine bezahlbare Version ran zu kommen. Als es sich dann anbot, das Replica zu kaufen tat ich es. Sollte ich mal das pinke Jumpskirt finden... ach wie gern hätt ich das^^

Kurz nach den Fotos trat leider das Problem des Tages auf - Regen. Also viel Regen. Ich sah erste Cosplayer Holz für eine Arche fällen.
Netterweise durften Reno und ich bei Liz am Stand unterschlüpfen.
Hier mal ein kleines Video dazu

Ich bin das Video

Ich bekomme das hier nicht eingebettet, klickt es an, der Link explodiert nicht^^

Wir sind wirklich abgesoffen, anders kann man das nicht sagen.
Aber - es hat verdammt viel Spaß gemacht! Gut, das Gewitter hätte nicht sein müssen, aber irgendwann ging es wieder und wir konnten uns sogar die Taiko-Trommler ansehen.
Die waren richtig gut!
Mal mit Klebenägeln^^

Allerdings musste ich leider recht früh heim. Meine Mutter holte mich am Bahnhof ab und wollte rechtzeitig zum Finalspiel zuhause sein. Trotz des Wetters hat mir der Tag wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Events!

Bis bald~~~



1 Kommentar:

  1. sehr schöne fotos :)

    war das ein sommer oder ein regen fest ? xD

    AntwortenLöschen