Dienstag, 26. August 2014

Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben!!

Nun ist die AnimagiC schon eine Weile vorbei und ich muss zugeben, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, alle Fotos schick zu machen obwohl die nächste Con schon mit riesen Schritten im Anmarsch ist. Tja.

Ich habe am letzten Wochenende mit Reno und Raoii den zweiten Fashionwalk in Hamburg besucht, aber dazu erzähle ich euch die Tage etwas. Heute möchte ich euch kurz die Cosplays für die Connichi zeigen - besagte Con die im Anmarsch ist. Entschuldigt die Qualität der Bilder, ich habe die eben von meinem Instagram runter genommen, das ruiniert sie immer ziemlich.

Seit Monaten bin ich ja schon dabei, an meinem Traumcos zu arbeiten. Mejibrays Meto in Video zu A Priori. Es gab für mich viele Gründe für dieses Cos - die Haare, der Rock, der Lendenschurz, das Makeup... viele dagegen. Genau genommen waren das die selben. Ich wusste, ich werde es nicht hinbekommen, das Cos in einem kurzen Zeitraum zu fertigen, darum begann ich kurz nach der LBM. Mit der Möglichkeit, das Mistteil ein paar Tage in der Ecke liegen zu lassen wenn es mich nervt. Aber jetzt bin ich fertig.
Am schlimmsten war die Perücke. Der Junge Trägt DREADS. Und nicht nur das, unter den Dreads ist dein Kopf ausrasiert. Super sowas mit einer Perücke zu machen, sag ich euch! Darum ist meines am Ende nicht genau wie bei ihm geworden. Es hat auch nur die gesamte Dauer der beiden Hobbit-Filme gedauert, bis die Perücke fertig war.
So eine Perücke wird offensichtlich deutlich schwerer wenn man sie in Dreads umarbeitet. Zumindest fühlt es sich so an.

Das Cos selbst habe ich über Wochen/Monate immer mal wieder genäht, gehämmert, genietet und gestopft, bis es am Ende so aussieht:
Und meine Güte, bin ich zufrieden damit! Vermutlich wird es unglaublich unbequem, aber immerhin kann ich damit sitzen und laufen und posen geht auch ganz gut.

Darum durfte es für den Freitag der Con etwas Lockeres sein. Ich dachte erst, ich nehme was, was ich da habe. Aber da ich nach der Con noch weg fahre, musste es etwas sein, was Platz spart. Erstmal hab ich dann etwas rumimprovisiert und dann doch noch einen neuen Blazer gekauft - wurde es halt ein ganz neues Cosplay und noch dazu ein "neuer Musiker" für mich. Ich mag Anli Pollicino sehr gern seit ich sie live sah, besonders ihr Sänger Shindy hat es mir angetan und nachdem ich auf der Ani  noch spaßeshalber mit Rina (riesen Fan der Jungs) meinte, mit der blonden Perücke könnte ich ihn mal cosen - tue ich es jetzt.
Es ist wirklich nichts Aufwendiges, aber ich glaube, ich werde sehr viel Spaß mit dem Cos haben.

Und meine Karten habe ich auch bekommen:


Zwei Karten - denn zur Connichi kommt meine Mutter gerne mit. Ich bin ja mehr dafür, dass sie sich mal die AnimagiC anschaut (die habe ich einfach lieber) aber da sie Kassel sehr gern mag passt es so schon ganz gut.

So. In den nächsten Tagen kommt dann was zum Fashionwalk, Outfitgedöns, hoffentlich etwas über meinen neusten Schatz und vielleicht hab ich noch Makeupkrams für euch zu berichten.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen