Montag, 8. September 2014

Püppie!

Hallo ihr Lieben!

Derzeit bin ich ein wenig Blog-faul merke ich. Ich sollte mir mal wieder mehr einfallen lassen. Nun, bald wird es mehr geben. In den nächsten Tagen habe ich viel vor, dazwischen aber keine Möglichkeit was zu schreiben also kommt das alles danach.

ABER!

Ich habe mir etwas süßes gebastelt, sozusagen.
Ihr wisst ja, ich mag Puppen und ich mag Meto. Meto ist in seiner Bandrolle eine Puppe. Was liegt also näher als dass ich mir eine Meto-Puppe mache? Genau. Nichts.
Die Idee ist mir auf der Animagic gekommen und kaum war ich daheim habe ich mir ein Set zu selbstmachen bestellt. Gewählt habe ich das Modell "Dal", weil es von der Gesichtsform her am passendes war auch wenn es ein weiblicher Körper ist. Zudem hat dieser Körper mehr Gelenke als der für Jungs, was mir wichtig war.
Das Set enthält einen Körper, den Kopf, einen Mechanismus für die Augen, Augenchips und Wimpern. Das ganze ohne Bemalung und man kann zwischen unterschiedlichen Hauttönen wählen. Für knapp 40€ bekommt man also die Roh-Puppe zum selbst machen.
Ich bestellte über Ebay noch eine winzige Perücke. Meine ist ziemlich günstig gewesen, passt aber gut zu dem was ich vor hatte. Ich fand aber auch Perücken für Puppen die teurer waren als meine eigenen.
Dazu kam noch ein wenig Farbe zum Bemalen. Ich habe Acrylfarben benutzt. Meist nimmt man wohl andere Farben, aber da ich ein starkes Makeup mit harten Kanten wollte nahm ich auf den Rat einer Freundin die.
Da ich noch nie ein Faceup gemacht hatte, hatte ich ziemlich Schiss, aber es gelang mir dann doch ganz gut.
Die Wimpern waren der Horror zu kleben - die unteren sind eigentlich Lowerlashes von mir selbst. Alle Piercings konnte ich meinem kleinen Schatz auch nicht verpassen.
Seine Kleidung hat mich WAHNSINNIG gemacht. Ich habe es nicht hinbekommen so winzig zu nähen. Darum ist es bisher auch nur die Test-Version, ich werde ihn noch mal neu einkleiden bald.
Aber so finde ich ihn schon mal sehr niedlich!
Und ja, er hat so ein Baby-Outfit derzeit. An sich gehört noch ein Schnulli zu. Es ist halt Meto.
Er und Meto-Teddy sind auch schon Freunde geworden, ist es nicht süß, wie sie kuscheln?


Mein Baby kommt natürlich am Wochenende mit auf die Connichi. In zwei Tagen ist das Konzert von Born und Lycaon in Hamburg - über all die Sachen berichte ich, wenn ich wieder da bin, aber das wird etwas dauern.
Ich wünsch euch viel Spaß solange^^




1 Kommentar:

  1. Hallo Ruha Chan!

    Sorry, dass ich die letzte Zeit nicht viel kommentiere... Ich habe gerade etwas Stress und andere Sachen im Kopf. Aber ich schaue trotzdem immer bei dir vorbei :D
    Die Puppe ist ja der Hammer! Voll süß <3
    Ich habe ja auch schon mal daran gedacht eine Puppe zu basteln... Aber wenn es drauf ankommt... tja.. dann hab ich ausgerechnet bei kleinen Details eine zitternde Hand xD Aber du hast das echt gut gemacht!

    Viel Spaß auf dem Konzert und der Connichi :3

    LG, Jade

    AntwortenLöschen