Sonntag, 22. März 2015

LBM 2015 - Donnerstag

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt der Einblick in meinen Donnerstag der Buchmesse.
Meist ist das der ruhigste Tag und das war es auch diesmal wieder. Reno und ich fuhren gemeinsam nach Leipzig und hatten dabei erstaunlicher Weise keinen Pannen. Leider konnte Raoii erst am Abend im Hotel zu uns stoßen, aber Jessi und Ayako wurden natürlich wie immer eingesammelt. Dann: Hallen unsicher machen. Besonders Halle 1.
Nachdem im letzten Jahr erstmalig eine ganze Halle "Unser" war wurde dies beibehalten und verbessert was den Aufbau anging. Zumindest empfand ich das so. Lediglich die Position der Cosplayer-Umkleiden fand ich ungünstig, da man sich erst nach 10 Uhr (Hallenöffnung) umziehen kann weil man in die Halle selbst rein muss. Sie werden angeboten und wie ich sah auch genutzt. Praktischer wären sie aber an einer anderen Stelle. Ich vermute, dass dies wegen irgendwelcher Bauvorschriften nicht möglich ist. Dennoch werde ich die Buchmesse in Gedanken noch mal durchgehen und in der nächsten Zeit eine Mail an die Messeleute senden. Nicht (nur) um zu meckern, sondern auch um positive Dinge zu erwähnen.
Eines dieser positiven Dinge ist für mich auch das zu 95% freundliche Personal. Lediglich ein Hausmeister ist einfach immer extrem grummelig. Viele Cosplayer scheinen andere Erfahrungen gemacht zu haben - ich weiß nicht, an wen die geraten. Wann immer ich mit dem Personal zu tun hatte - Karten kaufen, Waffencheck, Weganweisungen, evtl auch mal aus dem Weg gebeten werden - waren sie höflich. Natürlich singt einem niemand "oh bitte, junge Frau, wären Sie so herzensgut den Weg frei zu geben?" vor, aber es ist der Job der Sicherheitskräfte auf einen reibungslosen Ablauf zu achten und das tun sie. Zu uns war zumindest niemand unhöflich, vielleicht haben wir aber auch einfach nur Glück.
Ach wie entspannt es doch ist am Donnerstag unterwegs zu sein! Das Angebot war riesig. Irgendwie scheine ich es wirklich nicht geschafft zu haben, alles zu sehen. Aber das ist nicht schlimm. Geld genug wurde ich ja los^^
Ich mag wie meine Haare den Tag waren. So schön bunt^^
Wie üblich wurde sich auf das PLÜÜÜÜÜÜSCH gestürzt.
Zum Glück gab es davon viel.

Leider gab es das tolle Essen, auf das ich mich seit Tage gefreut hatte, nicht so wirklich. Im letzten Jahr gab es an einem Stand extrem leckeres Sushi und buntgemischte Asia-Boxen. Diese Boxen gab es zwar, aber nur in dezenterer Form und Sushi leider nur in der Glashalle, wo wir es erst Samstag fanden. Geschmeckt hat es mir trotzdem. Die Preise sind natürlich nicht ganz solche Schnäppchen. Aber das ist bei Messen leider immer so.
Viel mehr, als ausführlich Shoppen und Freunde treffen stand am Donnerstag auch gar nicht an. Außer Fotos!
Le Outfit~~~
Kleid (mit Stulpen): D.I.A.
Strumpfhose: Primark
Schuhe: Deichmann
Haarreifen: H&M (Halloween-Kollektion)
Ratet mal woher Kette und Ring sind XD
Halsband: zwei Armbänder aus einem billigen Shop
Habe noch Hotpants drunter gegen unfreiwillige Einblicke

Partnerstrumpfhosen mit Ayako
 Ich bin sehr zufrieden mit meinem Makeup gewesen.








Meine Cheki-Kamera wurde genutzt! Eeeendlich~~~ Am Wochenende habe ich mir mit fast allen meiner Lieben welche gemacht. Der Plan ist, damit eine komplette Ecke in meiner Wohnung zu verzieren.

Tsuzuku - auch privat immer nett zu den Fans XD
Zahlt sich immer aus.

Ich habe sogar ziemlich lange auf den Schuhen ausgehalten. Natürlich bin ich nicht damit im Zug gefahren, aber dafür, dass ich in der letzten Zeit kaum Absätze in der Höhe trage ging es wirklich gut. Muss mich wieder mehr an solche Schätzchen gewöhnen.
Abends im Hotel war dann nur noch Beute sichten und zusammen mit Raoii auf den nächsten Tag freuen angesagt. Ich werde sicher in der nächsten Woche dazu kommen, darüber zu berichten.
Bis bald!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen