Donnerstag, 14. August 2014

Animagic 2014 - Sonntag

Hallo!

Gerade bin ich ein klein wenig kränklich und schlapp, aber bevor die Con zwei Wochen um ist will ich dann doch meinen Bericht endlich mal beenden. Darum gibt es heute den letzten Teil - Sonntag!

Nachdem ich ursprünglich eigentlich mein Meto-Karma-Cos tragen wollte entschied ich mich knapp auf den letzten Drücker um und packte Rookie ein, aber ohne Geige diesmal. Ich hatte einfach keine Lust das Teil mit mir herumzuschleppen.
Unsere Truppe auf dem Weg zum Con-Gelände, bzw wir gingen solange es noch halbwegs kühl war erstmal zum Rheinufer um zu Shooten. Mir war an dem Tag wichtig, Jessi als Zwerg noch mal gut vor die Linse zu bekommen. Am Samstag war sie wegen der Hitze unter dem Cos schon halb zerschmolzen. Zudem ergaben sich noch ein paar nette Fotos mit einer Bilbo-Cosplayerin.
Ich habe zugegebener Maßen echt Spaß an meinem Rookie-Cos!
Am Rhein entstanden auch wunderschöne Bilder von Reno als Koichi und Katrin als Tsuzuku - beides Mejibray.

Oh und hier eines von  mir und Rina^^

Auch, wenn ich kein besonderer Fan von One Piece bin, ich fand diese riesige Chopper-Figur so knuffig, dass ich ein Foto damit machen musste.

Über das Essen auf der Animagic wird immer viel gemeckert. Zu teuer und alles. Nun, das sind nun mal die Messe-Preise und ich finde für eine recht große Portion Pommes 3€ jetzt nicht total unverschämt. Getränke sind allerdings recht teuer - da kann man ja vorher was kaufen und mit nehmen. Was ich mir aber gönnte waren ein paar japanische Leckerchen:
"Lolliepops" genanntes Hühnchen-Gemüse-Gemisch paniert und auf Zitronengras gewickelt und Tintenfischbällchen! Ich liebe das!
Und, was machen wir danach? Hm. Vielleicht könnten wir mal... ach nur zur Abwechslung... zu einem Konzert gehen? ZWEI in Runde 4 für mich. Es war nicht langweilig - jede Show war anders, sie haben die Setlisten immer etwas verändert, mal war ein Song nicht bei, dafür ein anderer und die Reihenfolge war auch anders. Diesmal war die Show drinnen und wir wieder in der ersten Reihe. Scheinbar wäre es bei der Show okay gewesen, ran zu gehen, da keine Helfer vor der Bühne standen, aber irgendwie waren wir alle nicht sicher, ob nun oder nicht und so standen wir halt vor den Stühlen.
Diesmal gab es eine Ballade mit Klavier (gut, Keyboard)- Begleitung am Ende, was wirklich Gänsehautfeeling machte.
(da waren eigentlich mal beide Mädels im Bild, aber Ayumu ist total verwackelt zu sehen - also zugeschnitten^^)

Etwas Gelände!
Der Sonntag hat immer so ein leichtes Abschiedsgefühl für mich. Aber dennoch liebe ich alle drei Contage auf der Animagic. Sie geht auch ziemlich lange und dadurch, dass wir bis Montags bleiben, können wir alle Tage komplett nutzen.
Reno, Katrin und ich gingen noch mal zum Shooten, wärend andere sich eine Showgruppe ansahen.

Das sind nun nur die Spaß-Fotos - die richtigen Bilder muss ich noch bearbeiten und posten. Es kamen wirklich schöne Ergebnisse dabei heraus!

Ich schloss mich später noch einer Bekannten an, die zur letzten Autogrammstunde von Zwei ging. Irgendwie wollte ich gern Tschüß sagen ^^ Vielleicht kommen sie ja noch mal, oder als Tour. Dann wäre ich dabei!
Eine letzte Showgruppe schaute ich mir mit einem großen Teil der Hotelgruppe an. Nach und nach trudelte die Truppe nahezu komplett auf den Sitzen bei uns ein und jeder bekam etwas von dem tollen Auftritt von Ongaku no Kara mit. Sie sind keine Showgruppe im klassischen Sinne mit einem Musical oder Stück allgemein. Sie haben einzelne Songs, die oft erstaunlich geile Parodien auf die Szene sind.
Das Bild entstand beim Song zu der Frage: "Was wäre, wenn die Avangers statt eine Truppe Superhelden zu sein den Weg der Boygroupe eingeschlagen hätte?" - Nun, dann hätte es viel zu Lachen gegeben!
Unsere Hotelgruppe beendet die Animagic gern damit, sich auch die Abschlußveranstaltung anzusehen. Die ist immer sehr liebevoll gemacht, anwesende Ehrengäste und Showgruppen kommen noch einmal auf die Bühne und geben teils auch noch einen Song zum Besten (letzteres ist nicht immer eine gute Idee, ich muss sagen bei der einen oder anderen Sängerin aus Deutschland die auf Cons auftritt würde ich doch dazu raten, den Berufswunsch noch mal zu überdenken).
Das sind die Showgruppen, die zumindest teilweise noch auf der Ani waren. Leider mussten viele schon abreisen vorher.

Und hier die japanischen Ehrengäste, die offenbar wirklich Spaß hatten und zum Teil richtig das  Klischee bedienten und zurück fotografierten. Ich habe nur eines davon entdeckt, es stammt vom Megus Twitter, aber ich pack es hier mal rein - na, findet ihr uns? Leider diesmal nicht in der ersten Reihe vollkommen ungewöhnlich XD

Die Animagic-Abschlussverstaltung endete mit den Maids, das Datum für die nächste Animagic zeigten - na, das passt doch super!


Ich bin ein klein wenig wehmütig, wenn ich das Gelände das letzte Mal verlasse, immer wieder. Aber ich weiß ja, noch ist es nicht ganz vorbei und im nächsten Jahr geht es wieder los.

Normalerweise gehen wir genau gegenüber vom Hotel essen, der Laden hatte aber Urlaub, also suchten wir uns etwas anderes, was auch sehr lecker war, und hatten einen sehr schönen Abend.

Endlich mal die ganze Truppe! Mädels - ich liebe euch!




1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Tolle Fotos! :D
    Sieht echt nach einem gelungenen Tag und einer wunderschönen Con aus :)
    Der Riesen-Chopper ist echt toll *-*
    Genau wie eure Cosplays ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen