Mittwoch, 29. Oktober 2014

NiCon 2014

Hallo ihr Lieben!

Mit einiger Verspätung, aber immerhin noch im richtigen Monat, kommt hier mein kurzer Bericht zur NiCon in Hannover.

Am Tag vorher kam Raoii zu mir - sie hatte gebacken und wir haben den Kuchen ziemlich vernichtet!
Leckerlecker!

Am Samstag hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Ist bei der letzten Con im Jahr ja doch immer so eine Sache. Aber es war warum und  sonnig.
Nachdem wir  Reno eingesammelt haben gingen wir kurz beim Primark dringend notwendige Sachen kaufen. Naja, ich brauchte 2 neue Langarmshirts.
Und natürlich eine Einkauftasche mit Fledermäusen. Jeder braucht eine Einkauftasche mit Fledermäusen! Plus Halloween-Krams, Sockies und einen Rock mit dem ich noch was vorhab. Oh, was da so gelb raus schaut? Das ist das beste (Kleidungs-)Fundstück des Tages!
Ich find die SO GEIL!

So, dann aber ab zur Con.
NiCon ist niedlich, klein, übersichtlich und nett. Und es macht Spaß, dort auch mal in den Gamesroom zu gehen. Der ist, wie ich finde, extrem gut ausgestattet, gerade was aktive Spiele angeht. Ich bin kein Zocker, aber mal ein wenig solche Action-Spiele zu spielen macht mir Spaß.
Eingekauft haben wir auch fein. Der Händlerraum ist nun nicht riesig und man wird nicht total arm, aber er bietet schöne Sachen. Ich war kurz davor, mir die Sonderausgabe von einem Gazette-Album zu holen. Getan habe ich es nur nicht, weil ich die normale Ausgabe im Regal stehen habe und ich dann doch lieber das nächste neue Stück von ihnen haben will als eine doppelt.
Dafür kaufte ich bei den Ladys ein, die ihre Waren selbst machen.

Ich kam - mal wieder - nicht an Liz von MeltyWish vorbei ohne etwas zu kaufen. Von ihr stammt die Spange mit den Kirschen. Auf die wurde ich ein paar Tage später übrigens angesprochen, ob ich echte Kirschen im Haar hätte. Ja, so echt sehen die aus^^
Etwas creepy-cutes (tolles Wort, nicht?) gab es gleich nebenan,bei Kawaiimono. Dort musste am Abend nach langem drumrumschleichen doch noch die Kette mit dem Auge mit.
Den Notizblock und das grüne Alpacaanhängerchen stammen von einem Stand mit zwei ganz lieben süßen Mädels, die auch eine Karte hatten aber die hab ich verbummel und bin darum nicht mehr sicher, wie sie heißen!
Und hey - gelbes Schweinchen. Muss sein.

Wir haben es uns lange auf der Wiese gemütlich gemacht und Fotos gemacht. Hier die "richtigen" von mir, die Raoii machte.
Und hier noch mal ich mit meeeeeega Beinen!
Outfit:
Hut: Sweet Sakura
Haarteil: Irgendwann mal auf einer Con gekauft
Shirt: New Yorker
Rock & Strumpfhose: Bodyline
Söckchen und Schuhe: Primark (ja, die Söckenchen hab ich erst vorher gekauft)
Grüne Stulpen: ?
Puschelstulpen, bunte Kette, Armbänder: Claire´s
Pinky-Pie-Kette: H&M
Ringe: Six und Helly Kitty

Wie man sieht - Reno, Raoii und ich haben unglaublich gut zusammen gepasst optisch!
Und weil man die zwei leider so schlecht stehen kann - muss ich euch ihre Outfits mal komplett in den guten Bildern zeigen^^
Das seltsame ist: Wir mögen alle ähnliche Sachen. Aber am Ende sehen wir dann doch total unterschiedlich aus.

Tja, zumindest haben wir viel Spaß gehabt, auch noch andere Freunde und Bekannte getroffen.
Abends ging Reno vor uns heim, während wir noch zum Konzert gingen. Es spielte eine Band aus Japan names Iron Attack, die wir zwar nicht weiter kannten, aber in die wir rein gehört hatten und wir entschieden - jupp, wird gut!
Dumm nur, dass mir die Füße weh taten, also hab ich das Konzert mal ohne Schuhe gemacht. Nix für ein "richtiges" Konzert, aber für auf der Con ging es. Gemeinsam mit einer Freundin, Ruki sicherten Raoii und ich uns also die erste Reihe vorm Sänger und Sängerin.
Es hat RICHTIG Spaß gemacht, auch wenn leider der Sound nicht der beste war. Entweder, das Mikro war aus oder Bass und Gitarre zu laut eingestellt. Das ist schade, aber naja. Kann man nichts machen. Der Saal ist einfach nicht für sowas gedacht. Aber ich finde die Tatsache, dass sich eine kleine Con traut, eine Rock-Band aus Japan einzuladen ist schon geil. Denn ja - auch Rock klappt auf Cons, nicht nur Pop. So als kleine Anregung für die großen Cons (und nein, Nagareda Project oder wie sie sich schreiben zählen nicht)^^
Bilderchen vom Konzi!
Alle, besonders die Sängerin, zeichneten sich übrigens durch extremen Elan aus, das hat richtig Spaß gemacht. Als letzten Song spielten sie das Opening von Attack On Titans. Ich hab in die Serie nur mal rein geschaut, sie ist nicht mein Fall, aber sowie man nur einen Fuß auf ein Congelände setzt, kommt man ja gar nicht mehr an der Serie vorbei XD Das Opening muss ich aber sagen (oder Ending? bin gerade nicht sicher) ist aber einer der besten Anime-Songs der letzten Jahre. Keine Ahnung, wie er heißt, aber ich find ihn geil. Zur "Unterstützung" hatten sie sich zwei Cosplayer der Serie auf die Bühne geholt, die leicht überfahren wirkten - aber zumindest das Levi bliebt voll in der Rolle. Ich glaube, das war für die beiden auch recht spontan, in jeden Fall eine nette Aktion.
Leider mussten Raoii und ich dann gleich nach der Show heim und konnten die Autogrammstunde nicht besuchen. Also von der Band, nicht von den beiden Cosplayern^^

Es war ein echt toller Tag, ich hatte Spaß und freu mich schon, dass bald noch so viele Sachen anstehen. Jetzt an Halloween wird es ein kleines Event geben, dann habe ich noch geschlagene 3 Konzerte dieses Jahr vor und ins Kino geht es auch noch mindestens ein Mal, ich bekomme noch Besuch - ja, das wird nett!

Bis bald!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen