Freitag, 3. April 2015

LBM 2015 - Samstag

Hallo ihr Lieben!

Heute nur wenige Fotos. Der Tag an sich von der LBM war gut. Wir haben viele liebe Freunde getroffen und Spaß gehabt. Aber meine Kamera hatte keine Batterien mehr, da die die ich für neu hielt alte waren. Das ärgert mich immer noch so sehr, dass ich mir die Bilder kaum ansehen mag weil ich weiß wie gut sie sein könnten wenn ich andere Batterien dabei gehabt hätte.

Das EINZIGE Foto auf meiner Kamera von mir. Als ich eine Weile später das Hobbit-Zwerge-Elben-Treffen fotografieren wollte war der Saft alle. Toller Mist. Alle anderen Fotos sind nur mit dem Handy gemacht.
Eine Freundin machte Tsuzuku, zwar in einem anderen Look aber egal!

Das Foto hat eine Freundin von mir gemacht, siehe Wasserzeichen. Vielen Dank^^

Abends dann noch ein paar Fotos bei Beleuchtung.






Viel gibt es darum heute nicht zu erzählen. Es war lustig insgesamt und es waren viele tolle Sachen unterwegs, von denen ich keine Fotos machen konnte. Außerdem war es natürlich echt voll, aber das weiß man ja.
Die Messe hat mittlerweile auf die Menschenmassen damit reagiert, dass sie bestimmte Gänge zu Einbahnstraßen machen, was ich eine gute Idee finde. Diesmal war es so, dass man einfach schon die Treppe nicht hoch kam weil dort abgesperrt war und man nur runter durfte. Dadurch trafen sich nicht die Leute die in Halle 1 wollten mit denen die raus wollten in der Röhre und verstopften diese. Einige waren nicht begeistert dann Umwege gehen zu müssen, aber Leute Sicherheit geht nun mal vor, es war vorher bekannt und groß ausgeschildert. So schwer nun wirklich nicht.

Müll ist nach wie vor ein Thema auf den Messen. Viele Menschen machen Müll. Egal welches Hobby sie haben und leider bleibt immer was liegen. Das betrifft nicht nur Halle 1 auch in anderen Hallen sah es abends nicht gerade aus als wollte man sich da auf den Boden legen. Das Problem ist nur: Es will nie jemand gewesen sein. ALLE werfen ihren Müll IMMER weg oder nehmen ihn mit. Nun, Tatsache ist dass die wenigsten absichtlich etwas stehen lassen. Man sitzt zusammen, ißt, stellt seinen leeren Nudelkarton hinter sich und vergisst ihn manchmal. Passiert das einer Person steht da halt ein Teil. An so einem Contag passiert das aber eher so 500 Leuten. Dann stehen da 500 Teile. Der meiste Müll ist auch gar nicht so etwas großes wie ein Kaffeebecher oder Nudelkarton, sondern eben der Kleinkram der einem mal wegfällt - das Kaugummipapier, was man sich in die hintere Hosentasche schieben wollte, aber daneben schob, das Taschentuch, was einem irgendwie runtergefallen ist, all solche Dinge. Am Ende des Tages kommt da leider viel zusammen. Ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie etwas auf einer Con habe fallen/liegen lassen. Bewusst habe ich es nicht getan, aber es wird mir passiert sein. Und das, obwohl ich einen Müllbeutel bei habe, meistens noch mal schaue ob da noch was liegt und eigentlich meinen Kram entsorge. Komplett zu verhindern ist es nicht, man kann nur bei sich selbst schauen dass man es reduziert.

So noch zwei nette Fotos zum Schluss!
Eine Freundin bat mich um Hilfe mit dem Makeup und später war mir kalt, was dazu führte, dass mein ein Zwergencosplayer sein Cape lieh. Sowas passiert halt auf Cons.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen