Montag, 6. April 2015

Woche 14/2015 mit Ooooostern

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern?
Meine waren sehr nett.

Ich habe von meiner Mutter einen kuscheligen Poncho bekommen. Der duftet leider noch etwas nach Chemie, aber nach einer Wäsche dürfte das raus sein. Außerdem haben wir wieder Ostersuche gemacht, das macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich bat meine Mutter mir in diesem Jahr nichts weiter zu kaufen (den Poncho hatte sie da schon). Oft bekomme ich zu Ostern nette kleine Überflüssigkeiten von ihr sonst. Darum bat ich sie, mir lieber ein paar Euro zu geben, die ich für mein Piercing nehmen kann. Da meine Großmutter mir auch ein wengi Geld gab, sollte es in der kommenden Woche klappen. Leider wird Oma nicht begeistert sein davon.
Habt ihr auch etwas nettes bekommen? Sucht ihr Ostereier?

Verregneter Tag mit DVD schauen. Natürlich mit den Chibis. Der Sturm war ja mal wieder nervig. Meine Gartentür ist im Eimer. Ich hoffe, bei euch ging nichts zu Bruch.

Dann wurden die Haare neu getönt:

Mit sexy 80er-Jahre-Stirnzopf.

Zum Glück spielte am Mittwoch das Wetter halbwegs mit, als ich zum Konzert von GangLion in Hamburg fuhr. Hier nur ein kurzes Bild, die Ladys haben sich natürlich einen eigenen Eintrag verdient.
Kurz gesagt war es gut!


Zeit in Hamburg überbrücken müssen kommt mich immer teuer. Aber Violetta ist schon lange ein Wunschlippi von mir.
Da ist sie im Einsatz. Ja. SIE. Nicht "Der Lippenstift".

Shirt: Von Konzert das Shirt von Ganglion
Strickjacke und Schuhe: Primark
Hotpants: Kik
Strumphose: H&M

Ich gebe zu, bei dem Bild spielt Filter eine nicht unerhebliche Rolle.

EIGENTLICH wollte ich in diesem Jahr nur zwei Cosplays machen. Mein Uruha-Cos von der LBM und eines von Meto. Aber dann... tja.
Ich wollte schon unheimlich lange mal etwas machen, was einfach nur niedlich ist, ohne dabei in den Manga/Anime-Bereich ausweichen zu müssen. Die Sachen, die mich da reizen würden sind nämlich weniger niedlich als viel mehr detailreiche Cosplaymonster die Geld fressen. Auf der AnimagiC war aber kein neues Cos geplant, bis mir auffiel, dass ich so wohl am ersten Augustwochenende in einem Lackmantel rumlaufem werde. Super Plan! Abends suchte ich online nach einer neuen Perücke für einen Look und fand das rosa Schätzchen. Und dann war die Idee plötzlich einfach da.
Minpha von Pentagon bzw in dem Look den der noch bei Call me trug. Niedlich hoch 10, nicht zu teuer und gut machbar.
Mir ist das Cos erstaunlich wichtig. Ich weiß, ich sehe nicht aus wie er und mein kleiner Test ist bisher alles andere als perfekt, aber ich gebe mir Mühe ihn gut umzusetzen.
Das ist wirklich nur ein allererster Test. Die Perücke ist nicht gestylt und das Makeup nicht exakt. Aber es macht mir Spaß und ich freue mich darauf, das Cos zusammenzunähen.

Noch ein Outfit - es gab die Woche natürlich noch das Konzertoutfit, aber das kommt bei dem Eintrag dazu.
Shirt/Kleid: H&M (kurze Arme, darunter ist ein Langarmshirt)
Strumpfhose: claires
Schuhe: Deichmann

Und weil es einfach lecker ist, habe ich mir ein Franzbrötchen geholt.

Und zum Abschied noch diesen tollen Sonnernuntergang im Dorf meiner Mutter.
So gern ich die Stadt mag, ich bin und bleibe doch ein Dorfkind^^

Bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen