Samstag, 6. Dezember 2014

Satsuki live

Hallo ihr Süßen!

Heute bekommt ihr einen Konzertbericht von mir.

Bereits im September sagte sich Sastuki an und als nach vielem Abwarten die Karten da waren, kauften Chi und ich uns VIP-Karten für sein Konzert in Hamburg. Ich habe ihn bereits einmal gesehen, und zwar im März 2012 zusammen mit Kaya. Damals auch in Hamburg, aber in einem anderen Club. Seine Show hat mir damals sehr gut gefallen und ich fand ihn auch sehr sympatisch.

Was ich ja wirklich hasse sind Konzerte im Winter - gut, dass ich nächste Woche nicht noch 2 von der Sorte habe, was? Das Kleidungsproblem ist einfach höllisch.
Das war meine Lösung, zusammen mit 2 Strickjacken und einem Mantel.

Hin und wieder habt ihr das Poster sicher schon im Hintergrund gesehen - das ist der gute Mann. Musste schon mal ein "Vorherfoto" machen.

In Hamburg hatte ich noch Zeit zum Einkaufen - hey, es ist bald Weihnachten und ich hab noch nicht alle Geschenke! - und Pommes essen auf dem Weihnachtsmarkt.

Und ein Foto mit der Kugel zu machen. Weil ich es kann.




Der Club, das "Bambi galore", war etwas umständlich zu finden und so klein, dass wir es kaum fassen konnten. Und wir dachten immer, das "Headcrash" sein winzig. Obwohl wir erst um 17 Uhr dort waren, war noch nichts los. Nett war aber, dass wir im Cafe darüber erstmal entspannt sitzen konnten.
Da hätte ich meine 3 Jacken gar nicht gebraucht, aber das konnte ja keiner ahnen.




Leider leider wurde es auch nicht wirklich voll. Es tat mir so unglaublich leid für Satsuki und seine Band! Dabei ist er eigentlich ziemlich beliebt, aber anscheinend war sein Timing schlecht. In Niedersachen ist derzeit Vorabi-Phase, er war unter der Woche hier und zudem wurde das Freitagskonzert in Köln Wochen vor dem in Hamburg angesagt. Und das wo eh schon so viele Acts in diesem Jahr in Europa waren und zu der Zeit auch noch zwei weitere angesagt waren.
Aber auch wenige Leute können gute Laune machen. Ich schätze, dass wir so um die 50 waren. Zumindest gab es kein Gedränge.

Man konnte in aller Ruhe quatschen und hin und her laufen vor der Show und das VIP ging auch sehr gut ab. Davon gibt es noch ein Foto von mir mit allen vier Musikern. Bisher habe ich es noch nicht, aber ich rechne damit, dass ich wie immer bekloppt aussehe.

Kleine Bühne ist klein.
Ich habe nicht so sehr auf die Zeit geachtet, aber ich denke mal, es ging pünktlich los.
Für die ersten 3 Songs waren Fotos erlaubt. Ich habe ein paar gemacht und mich dann auf die Musik konzentriert.
Wir haben hier an der Gitarre, ganz in schwarz, Sana. Er besteht auf "Sana-Sama", spielt echt gut, hat ein wirklich tolles Englisch und kein Problem mit Fanservice in kleinen Dosen. Mal ein Küsschen oder kuscheln war ganz niedlich. Mir persönlich gefiel vor allem, wenn er lachen musste.

Dann natürlich Satsuki mit dem Mikro in der Hand. Seine Stimme hat eine ziemliche Bandbreite wie ich finde und auch ihm muss ich ein echt gutes Englisch bescheinigen. Eigentlich allen. Ja, das ist bei J-Rockern etwas besonderes. Deren Englisch ist teilweise... nun sagen wir mal kreativ. Satsuki interagiert viel mit dem Publikum, ein dicker Pluspunkt für mich immer.

Der Schlagzeuger trägt den Namen Shiun, was ich aber vergessen hatte und ihn im Kopf aufgrund einer gewissen Ähnlichkeit zu dem Chara "Yasu" nannte. Wer den Manga "Nana" kennt weiß wen ich meine. Es mag an der Kombi Schlagzeuger mit Hut, Anzug und Brille gelegen haben XD in jeden Fall spielt er gut und hat sich an einem deutschen "Guten Abend" versucht.

Am Bass, und damit genau vor mir und Chi (JETZT merke ich, was mich irritiert hat, der Bassist steht sonst immer auf der linken Bühnenseite!), war Leona, der Herr mit der Krawatte. Auch er wirkte recht guter Laune und hat viel mit uns interagiert. Am Nachmittag versuchte er sich bei Twitter auf Deutsch mit folgendem Text: "Die heutige Live-Hamburg, persönlich deutsche Erstaufführung Warum Spaß" Wir haben geschätzt dass er sich auf das Konzert freut^^

Mit hat die Setlist sehr gut gefallen, netterweise haben sie meine Wunschsongs gespielt. Das Licht war gut, der Sound für einen kleinen Club ech gut und bis auf die eine Ausnahme von "Fan" die Satsuki unhöflicher Weise zurief "Where is Kaya?" waren alle sehr gut. Es war auch schön, neue Leute zu treffen. Naja "Neu"... irgendwie kannte man sich ja doch schon.

Ich habe mir an Merch das Album, eine Art Best-Of, geholt und zwei Cheki. Eine Besonderheit war, dass man sich die Cheki aussuchen konnte! Leider gab es keine von Leona und Shiun, aber so habe ich zwei niedliche von Satsuki (Yeay sogar mit Ortsangabe!) und Sana.
Das kleine Kärtchen oben ist übrigens das Ticket. Knuffig, oder?

Das Booklet ist signiert und spaßeshalber hab ich mal zugeschrieben, wer was war. Bei der Autogrammstunde haben sich die Jungs natürlich gut Zeit nehmen können für jeden von uns.

Oh, ein Foto mopse ich noch, und zwar das Bühnenfoto mit den Fans das Satsuki getwittert hat.
Man sieht mich soagr mal! Irgendwie steh ich "hinten" aber eigentlich war ich weiter vorn. Nur für´s Foto halt zusammen gerückt.

Alles in allem: ein supertoller Abend und ich weiß, ich gehe wieder zu ihm, wenn er hier her kommt.

Bis bald!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen