Samstag, 24. November 2012

Weihnachtsvorbereitungen

Hallo^^

Ist es wirklich nur noch ein Monat bis Weihnachten? Na, ein Glück, dass ich schon mal mit den Vorbereitungen angefangen habe ^^ Ein paar Geschenke habe ich schon und einen Baum auch. Ist der nicht super?


Nur 60cm etwa, aber für mich reicht das Bäumchen. Da ich immer zu faul bin die Bäume zu entsorgen und es hasse die Tannennadeln aus dem Teppich - bzw. meinen Socken - zu pulen sollte es ein Plastikbaum werden. Und wenn schön künstlich dann bitte extrem künstlich >>(^_^)<< Er ist über Amazon bestellt und kostet 7,95 Euro plus Porto.
So ein Baum sieht mit Holzfiguren dran aber doof aus, also mache ich den Baumschmuck soweit selbst. Aus Fimo und ich bin echt kein großer Bastelking. Aber zufrieden soweit.


Dass sie auch noch glitzern sieht man auf dem Bild leider nicht.
Nicht selbst gemacht habe ich die Kette, die rein kommt, aber mir gefiel das Blau so gut und es kommt sicher zu dem pinken Bäumchen klasse rüber:


Sie ist von Rossmann und hat mich 99 Cent gekostet, also echt ein guter Preis. Und da ich eh schon dort war, kamen auch gleich noch Duft-Teelichter mit, Apfel-Zimt.


 
Laut Verpackung brennt jedes etwa 8 Stunden. Aber ich habe eines seit 4 Stunden an und es ist nicht mal zu einem Viertel runter gebrannt. Ich mag den Duft gern und da war es mir die knapp 3 Euro mal wert. 

Und weil ja Weihnachtszeit ist, habe ich mich am Backen versucht. Es gibt was, indem ich noch schlechter als im Basteln bin und das ist Backen. Aber laut einer Freundin sei das Rezept idiotensicher und so habe ich es versucht: Kokosmakronen.

Sind ein klein wenig dunkel geworden, aber lecker! Und wirlich einfach zu machen - eine Packung Kondesmilch mit Kokosflocken verrühren. Hab da keine Mengenangaben, aber einfach so lange immer wieder Flocken zu schütten, bis man eine gut formbare Pampe hat. Vielleicht noch etwas Vanille-Zucker zu und dann Kleckse auf das Backpapier, auf 200 Grad backen bis sie locker vom Papier abgehen. Ja, das habe sogar ich hinbekommen. Und ich mag die Kekse echt! Richtig lecker sind sie aber erst nach einem Tag liegen lassen, dann sind sie schön saftig.

In den nächsten Tagen wird hier dann noch etwas geschmückt und dann zeige ich wohl wieder ein paar Bilderchen. 
Bis dahin ~~~


 

1 Kommentar: