Donnerstag, 13. Dezember 2012

Cosplays 2012

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Cosplayerin bin. Glaube ich zumindest. Wenn nicht, weißt ihr es jetzt. Und ich mache J-Rock-Cosplays. In diesem Jahr habe ich einige Sachen gemacht, die ich euch heute zeigen will. Nicht alle habe ich 2012 neu genäht, teils sind sie schon älter. Aber ich hatte in diesem Jahr sehr viel Spaß und darum will ich euch zeigen, wie ich auf den Cons unterwegs war.

LBM

Donnerstag








Und das erste Teil ist gleich kein Cos, sondern ein Outfit. Ich liebe dieses Lolita-Outfit.  Es ist bis auf die Schuhe von Bodyline und das Schleifchen habe ich selbst gemacht. Für eine Con sind mir aber einfach Cosplays lieber.

 Freitag  

 

Yooh von Lupo Label.

Ihr müsst die Band nicht kennen, es gibt sie leider nicht mehr. Aber es handelt sich hierbei um einen Kerl. Der auch noch eine verdammt tiefe Stimme hat, was ein klein wenig verwirrend auf einige Leute wirkt XD
Das Cos habe ich schon letztes Jahr genäht, aber ich gebe zu, dass es eines meiner Lieblingsstücke ist. Es ist so... pink! Bis auf das schwarze an der Hose ist es aus Lack gemacht. Und ich liebe die Musik der Jungs, was natürlich für mich einer der Hauptgründe war, dieses Cos zu machen. Yooh ist mir total symatisch und es macht unheimlich Spaß das Cos zu tragen.


Samstag 



Yuji von SuG im Alterna PV


SuG sind eine meiner Lieblingsbands und ich habe zu meinem Cos noch eine Freundin als Takeru dabei gehabt. Aber da ich gerade nicht weiß, ob es ihr Recht wäre, hier zu erscheinen, poste ich es nicht. Ich bin etwas traurig über die anstehende Pause von SuG, aber naja, wird schon.
Das Cos war ein spontaner Entschluss, weil wir überlegten, was wir zusammen machen könnten. Derzeit trägt Yuji dauernd weite Hosen, was ich gar nicht mag, aber die alten Sachen sind cool. Ich mag an Yuji, dass er gerne rumalbert und seine Ausstrahlung auf der Bühne. Die ich leider nur von DVDs kenne bisher. Allerdings, so gern ich das Cos mag, ich habe es nur einmal getragen. Ich mag das Cos leiden und Yuji auch, aber ich finde, er passt nicht zu mir optisch.





Sonntag 



Uruha von the GazettE in einem uralten Outfit, zu dem es keinen Song gibt ^^

Und hier wäre dann meine komplette Lieblingsband. Wie sich wer sie kennt vielleicht schon gedacht haben, da auch mein Nick daher kommt. Es ist auch mittlerweile mein Rufname geworden. Uruha ist einfach meine Lieblingsrolle. Dieses Outfit habe ich auch bereits 2011 gemacht. Ich hatte so einen Spaß dran, das uralte Teil zu machen, auch wenn ich gefragt wurde, ob ich wirklich Uruha darstellen solle, da das Outfit nicht gerade bekannt ist. Allerdings wollte mir jemand einen Orden verleihen, weil ich es machte XD

Japantag


Uruha von the Gazette im Before I decay-PV

Das älteste Cos aus diesem Jahr, es ist von 2010. Es hat eine lange Geschichte und ich mochte es lange nicht, da ich es mal nur machte um eine Gruppe voll zu machen, die dann nicht zu stande kam und die mich dann sehr verletzt hat. Aber ich wollte es gerne rehabilitieren, weil es eigentlich ein gutes Cos ist. Also trug ich es auf dem Japantag noch einmal. Mit unglaublich lieben Menschen um mich herum und nun mag ich es auch wieder.

Animagic

Am Freitag trug ich das Yooh-Cosplay noch einmal und eigentlich war für den Samstag ein neues Uruha-Cos geplant, aber da ging mir am Morgen die Hose kaputt, darum ist es erst bei den Bildern von der Connichi.

Sonntag  



Ko-ki von ViViD im Blue-PV, Version B

Mit Renoyuki zusammen als Reno ^^ Oh der Tag war so klasse und es hat solchen SPASS gemacht! Auch das Cos ist schon ein Jahr alt. Habe die Hose bemalt und eigentlich echt wenig genäht.
ViViD gehören auch zu meinen Lieblingsbands, wie eigentlich alle Acts, die ich cosplaye. Und Ko-ki macht mir sehr viel Spaß, darum mache ich ihn auch öfter.

Connichi

Freitag  



Aoi von the GazettE in dem Outfit der Zugabe bei der OMEGA-DVD

Ich liebe ihn und das Outfit ist so krank, dass ich es machen musste, auch wenn ich kein Fan von Rollenwechsel in der Band bin. Aoi passt auch gar nicht zu mir, darum bin ich über das Tuch auch echt froh. War schon cool, mal ihn zu machen.

Samstag 








Ko-ki von ViViD in Takeoff

Und einmal mit Renoyuki als Koichi von Mejibray - wir passen null zusammen so, aber immerhin gehen die echten mittlerweile zusammen aus, auch nicht schlecht XD
Das Outfit beißt sich, aber das muss so. Es war ein lang gehegter Traum, dieses Cos zu machen. Und dass ich es umgesetzt habe macht mich sehr, sehr froh und stolz, denn es war nicht ganz einfach.


Sonntag



 

Uruha von the GazettE im DIS-PV


Das ist das Outfit, wo mir auf der Animagic die Hose kaputt ging. Ich habe dann zur Connichi eine neue gemacht und bin sehr happy mit dem Cos. Ach, wie ich es liebe~~~ Ich kann es kaum erwarten, dass ich es auf der LBM noch mal anziehen kann.



Tja, das waren sie für dieses Jahr. Ich arbeite gerade an einem neuen Cos und einem neuen Charakter für mich und danach wird ein neues von Uruha begonnen.
Alles meine Cosplays sind selbst gemacht, ich nähe mit der Hand, weil ich keine Näh-Maschinen mag. Darum brauche ich länger als viele andere, so macht es mir aber mehr Spaß.


Das war es erstmal von mir ^^

Bye bye~~~







1 Kommentar:

  1. hey,
    mir gefallen deine kostueme.
    Ich bin leider nicht so geschickt im naehen ^^

    AntwortenLöschen