Donnerstag, 22. Januar 2015

J-Rock-Fan-Kram

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wird es hier im Norden doch kalt. Es scheint, als wollte es wider Erwarten noch Schnee geben. Zwischendurch versucht der Winter Oberhand zu gewinnen und packt ein paar Flocken aus. Meist schmelzen die sofort wieder, aber ich habe die Befürchtung, es wird doch noch kalt. Wobei, kalt ist es ja schon. Immerhin wäre mir Schnee lieber als Regen.

In den letzten Wochen haben sich bei mir ein paar Fan-Sachen eingefunden, über die ich mich sehr freue und die ich euch heute zeigen möchte. Wer so gar nichts mit meiner Musik anfangen kann, kann diesen Eintrag getrost überspringen^^ (übrigens machen die Verzierungen der Bilder nicht wirklich Sinn, sondern mir nur Spaß)

Das ist Part 1 - eine Tasche von, man errät es durch den Schriftzug kaum, BlackMoral. Die Gazette-Merch-Marke nenne ich es mal. Ganz in der Tradition von anderen J-Fashion-Marken wie Angelic Pretty, Liz Lisa, Ank Rouge, Super Lovers etc gibt es auch von BlackMoral zur Zeit ein eMook mit der Kollektion und als Extra einer Tasche. Das Mook selbst habe ich sicher auch irgendwo in meiner Wohnung, aber ich hab es eben nicht sofort gefunden und war dann doch zu faul lange für ein Foto die Bude auf den Kopf zu stellen. Die Hauptsache war eh die Tasche für mich. Es handelt sich hier auch nicht um eine "Jutebeutelform", das gute Stück hat Handtaschenformat, ist schön stabil und gefällt mir gut, obwohl ich Blindfisch bei der Bestellung wirklich dachte, vor dem Netz befände sich ein Schmetterling.

Teil 2, noch mal BlackMoral/Gazette und diesmal 2nd Hand über tumblr gefunden. Ich mag bei ihren Shirts gerne, dass es nicht einfach nur Bandshirts sind. So gern ich meine Konzertshirts habe, ich muss nicht immer mit dem Bandnamen auf der Brust (oder sonstwo) herumlaufen. Ich finde es eigentlich ganz cool, dass nur die Leute es als Bandshirt erkennen, die sich mit der Band beschäftigen. Dieses Shirt hier fand ich schon eine ganze Weile witzig weil es sowohl niedlich als auch ziemlich schräg ist. Das eine oder andere ältere Shirt würde ich schon gern noch zu einem normalen Preis finden. Leider sind mir Leute unter gekommen, die über 100€ für ein Shirt verlangen. Und das finde ich extrem unverschämt. Es sind auch nur bestimmte Shirts, die ich gern hätte. Einige finde ich super - andere würd ich nicht mal für 5€ kaufen. Da kann die entworfen haben wer will.

Eine CD gab es zu Weihnachten von meiner Mutter, bzw ich habe sie selbst bestellen müssen, aber darauf kommt es ja nicht an.
Das zweite komplette Album von Mejibray, "the "420" theatrical Roses" läuft bei mir seitdem rauf und runter. Es gibt ein oder zwei Songs, die ich nicht so toll finde, der Rest trifft meinen Geschmack vollkommen. Harter Bass, dominante Gitarre, schnelles Schlagzeug und eine Stimme die sehr wandelbar ist - ach, ich mag das! Bei der CD war die Fotokarte mit dabei und ein signiertes Poster.
Das Foto hab ich schon mal gepostet, aber es gehört ja mit zu der CD dazu.

Next! Und damit auch das Letzte.
Das ist eine Doppel-DVD mit Live/Tourdoku-Aufnahmen von ViViD. Um das gute Stück bin ich lange rum geschlichen, dann war es im Angebot und es durfte zu mir. Und was ist? Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schauen. Was in erster Linie daran liegt, dass ich gerade an meinem Cosplay arbeite und dabei lieber Filme laufen lasse die ich schon kenne. Na, ich werde schon noch dazu kommen. Die Aufmachung hat mich jedenfalls begeistert. Nur dumm, dass die Verpackung so groß ist, dass sie auf keine Art ins Regal passt - außer quer. Darum steht alles nun davor.
In dem Karton ist als erstes dieses schwarze Büchlein - was sich als Cheki-Album herausstellte!
Oben steht ihr dann auch die DVDs^^ Dazu gab es eine Sammelkarte - ich habe Bassist IV bekommen - in die aus unerfindlichen Gründen ein Stück Stoff eingelassen ist. Tippe darauf, dass es die Verschnittstücke vom Bühnenoutfit sind. Und einen "Staff-Pass", der natürlich nur Fake ist.
Das Handtuch ist hingegen echt. Man kann/soll es wohl als Schal tragen, aber auch wenn ich noch so modemutig bin - nein ich renne nicht mit einem Handtuch um den Hals los. Es kommt an die Wand, da ist es besser aufgehoben.

Bisher waren das meine neuen Fangirl-Errungenschaften. Ich warte gerade noch darauf, dass von einer Band endlich die weiteren Tourdaten und damit auch die Konzertkarten kommen und ich eine kaufen kann. Die Band heißt "Ganglion" und besteht aus 4 Mädels. Ich kannte sie auch nicht bisher, aber habe trotzdem mal wieder reingehört und für gut befunden. Allerdings ungefähr alles was ich fand. Böse Überraschungen sind damit nahezu ausgeschlossen XD

Bis bald!
Ruha








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen