Freitag, 16. Januar 2015

Outfittest für die LBM

Hallo ihr Lieben!

Vorneweg: Ich habe Probleme mit meinem Blog. Seit einer Weile wird mir nicht mehr angezeigt, wer mir folgt, nur eine Anzahl. Wenn ich das anklicke, wurde mir immer gesagt, ich müsste auf Google+ umstellen. Nach einigem Hin und Her habe ich das dann getan und dachte, dann sei alles gut. Nichts ist. Ich habe jetzt zwar ein Profil bei Google+ was ich dämlich finde (der Dreck sieht wie eine Nachmache von Facebook aus, wo ich auch nicht bin) aber meine Leser bekomme ich immer noch nicht zu sehen und ich komme nur noch über Umwege auf meine Leseliste. Super. Bisher habe ich noch nicht raus, wie ich das rückgänig machen kann. Einfach löschen geht ja nicht, wenn ich den Blog behalten will. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema!
Es sind noch (laut dem Zähler auf Animexx) 55 Tage bis zur Leipziger Buchmesse mit der seit 2014 bestehenden MCC, der Manga-Comic-Convention. Ich bleibe bei der Bezeichnung "LBM". Das hat sich so eingebürgert, zumal ich ja auch mehr als nur den Manga-Comic-Bereich besuche.
Für meine Gruppe Mädels und mich bedeutet das, dass wir uns 4 Tage sehen werden und hoffentlich viele schöne Dinge erleben werden. Ich freue mich auf intressante Lesungen, hoffe auf tolle Gäste, kann es nicht abwarten viele Freunde zu treffen und bin neugierig auf die Cosplayer.
Ohne dass ich es bewusst eingeführt habe, hat es sich dennoch so ergeben, dass ich am regelmäßig Donnerstag auf der LBM nicht im Cosplay bin, sondern ein Outfit tragen. 2013 wählte ich ein Outfit statt meines Meto-Karma-Cosplays und 2014 gab es dann einen Look der Decora-lastig war. Dieses Mal habe ich vor, ein "vernüftiges" Lolita-Outfit zu tragen.
Vor einer Weile hatte ich schon einen kleinen Test gemacht, musste aber noch genauer herumprobieren.
Frage 1 war:
Gehen meine Whistcuffs auch zu der langen Bluse?
Ich habe entschieden, dass es geht. Leider habe ich keine Bluse die den halben Arm bedeckt und mein eines Shirt erschien mir irgendwie unpassend.

Frage 2: Wie schminke ich mich? Ich hatte verschiedene Ideen. Eine davon war es, kein normales Lolita-Makeup zu machen, sondern das Motiv meines Kleides, die kleinen rosa Bambis, umzusetzen. Mich also als Reh zu schminken. Es hinzubekommen war nicht schwer - aber es hatte mir dann doch nicht so gut gefallen. Dann war die Überlegung, ob ich ein dezentes Makeup mache wie viele Lolitas oder lieber etwas auffälliges. Am Ende entschied ich mich für einen Mittelweg.
Auf dem Foto kommen leider die weißen Tupfen auf dem oberen Lid nicht so gut heraus. Das werde ich zur LBM stärker machen müssen. Die Wimpern werde ich auch nicht nutzen, sondern welche auf denen kleine Sternchen kleben, aber zum Üben waren die hier noch gut. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Makeup. Diese Linsen sind eh meine große Linsen-Liebe!

Das ist das Gesamtergebnis ohne Filter. Irgendwie geht es bei mir nicht, ohne mir Glitzerzeug ins Gesicht zu kleben.

Le me. Mit komplettem Outfit. Das ist total ungewöhnlich für mich. Kleid und Socken passen zusammen, dazu farblich abgestimmte Schuhe und Whistcuffs. Ich glaube, das ist mein erstes "regelkonformes" Outfit bei Lolitasachen.
Da stecken sogar geschlagene 2 Petties unter XD Mein Kleid ist, leider, ein Replica das ich mal günstig bekommen habe. Ich würde so gern das rein pinke Original besitzen! Bisher hatte ich noch kein Glück mit der Jagd danach.
Das Gute daran ist: ich muss nicht so extrem übervorsicht sein und wenn mir danach ist, dann esse ich den Kleid auch Döner. Bei einem 250€-Kleid hätte ich davor Angst es zu versauen. Und das bringt doch nicht. (Trotzdem wünsche ich mir eines Tages ein Original)

Jedenfalls freue ich mich total darauf, es mal eine Süße zu sein XD
Noch zwei Outtakes sozusagen:
Spiegelputzen mit dickem Mameshiba.

Und ich habe mich mit meiner Cheki-Cam geübt. Zweimal...
Ratet welches der erste Versuch war. Richtig.


Plant ihr auch so lange im Vorraus? Werdet ihr auch auf der Buchmesse sein? Und wenn ja - freut ihr euch schon auf bestimmte Sachen?






Kommentare:

  1. Ich finde das Outfit und Make-up so gut. Denn auch bei Lolita darf es ruhig etwas mehr sein ^^
    Ich hoffe das ich zur LBM kann in diesem Jahr. Ich habe zwar schon grobe Vorstellungen für ein Outfit, aber da es 2 Tage werden sollen bin ich mir noch unsicher ob ich beide Tage das selbe anziehe oder unterschiedliche Outfits tragen soll, aber wie ich mich kenne entscheide ich das 2 Nächte vorher und sitze dann bis Nachts da und bastel noch am Outfit rum xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch, darf ruhig mehr sein XD
      Das kenn ich aber, wenn es nicht gerade sowas ist dann werf ich kurz vorher auch immer alles um. Ich hoffe es klappt, dass du hinkommen kannst^^

      Löschen
  2. Das Outfit sieht echt toll aus, ich würds so nicht tragen, weil ich mehr Classic mag, aber ich schaue es mir gerne an. xD Leider bin ich nur - wenn überhaupt aber das eigentlich ziemlich sicher - am Samstag auf der LBM.
    Und obwohl ich seit letztem Jahr überlege, habe ich keine Ahnung, was ich anziehen soll...
    Ich hätte schon Lust auf Cosplay, aber in letzter Zeit habe ich so viele (wobei weniger viele, als einfach nur welche mit gigantischer Wirkung auf mich in Momenten, in denen ich besonders begeisterbar bin) überragend geniale Cosplayer gesehen, dass ich froh bin, dass ich mich überhaupt noch traue, das Haus irgendwie zu verlassen.
    Ich würde auch gerne Lolita tragen, allerdings habe ich nur ein Kleid und eine Bluse, die nicht zum Petti passen und eine Bluse, die zum Petti passt, aber nichts für drüber und ich bin nicht sicher, ob ich mir schon wieder Kleidung kaufen will und Geburtstag habe ich erst danach.
    Wenn ich einen Plan schmiede kann ich eventuell meine Schwester überzeugen, mir einen Rock zu nähen, die ist recht euphorisch was das betrifft. xD
    Dennoch fehlen dann Schuhe und eine Wig bräuchte ich auch, weil meine Haare zu nichts gut sind... hach, na mal sehen.

    Oh und übrigens, ich finde die Wristcuffs sehen super zu der langen Bluse aus. ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich bin sicher, du wirst etwas finden was gut aussieht. Oft seh ich auch Cosplayer und find die super - aber die wenigsten waren von Anfang an supertoll. Also was soll´s wenn man nicht 150%ig perfekt ist? Solange es Spaß macht ist doch alles gut.
      Evtl hast du ja Glück und findest 2ndHand was passendes? Da bin ich auch ein großer Fan von immer. Schuhe finde ich gerade bei Classic-Lolita nicht so schlimm, da hat Deichmann oft welche die man gut verwenden kann. Drücke dir Daumen!

      Löschen