Sonntag, 4. Januar 2015

Woche 1/2015

Hey ihr Lieben!

Wie? 2 Posts an einem Tag? Ist der Luxus ausgebrochen oder was?
Nein, ich habe gestern kluger Weise auf "Speichern" statt auf "Veröffentlichen" geklickt und meinen eigenen Eintrag unterschlagen. Clever, was?

Besonders viel war natürlich noch nicht los - es ist Wochenende und Neujahr habe ich praktisch schon im letzten Eintrag behandelt.
Ich war am 2.Januar wieder zuhause und habe mich ehrlich gesagt gleich aufregen dürfen. Vor ein paar Wochen hatte ich etwas bestellt, aus China (wuuuuuuh ebay sei Dank!) und das war nun da. Genau genommen lag es vor meiner Haustür. Da an dem Tag die Post noch nicht da war, muss es mindestens 2 Nächte gut sichtbar davor gelegen haben. Ich finde das so unmöglich! Wie kann man so mit den Sachen anderer Leute umgehen? Ich war erstaunt, dass es noch da war, wirklich. Gerade Silvester... nicht mal hinter den Besen - der genau daneben stand - hat die Postbotin es gelegt. Sowas bringt die gute Frau öfters. Kurz vor Weihnachten sah es so aus, als ich die Tür öffnete:
Da war der Postwagen gerade abgefahren und bei mir war sichtbar Licht an. Aber leider war sie zu faul auf die Kingel zu drücken. Da kann man schon mal Lieferungen in den Dauerregen legen.
Habt ihr sowas auch schon mit der Post erlebt? Wahlweise jeder andere Paket-Dienst.

Jedenfalls war das hier in dem Paket, das Silvester an der frischen Luft verbringen musste:
Der "Pulli" ist total toll! Entdeckt wurde er von Ayako, die ihn aber so gar nicht mochte. (Falls jemand weiß, wo man einen Pullover mit solchen Kreuzen bekommt, der wärmt und nicht diesen zerrissenen Look an den Ärmeln hat möge er mir den Link in die Kommentare schreiben, sie würde sie dolle darüber freuen!) Ich fand ihn aber toll, also ist er jetzt meiner und ich bin Ayako dankbar für den Link^^

Es kam noch etwas Nettes an.
Ich habe einen Teil vom Weihnachtsgeld ausgegeben und mir bei BH-Cosmetics Pinsel und eine Lidschattenpalette bestellt. Im letzten Jahr hab ich mir dort schon mal Lidschatten gekauft und bin mit denen ziemlich zufrieden. Nun spiele ich schon eine Weile viel mit Makeup, besonders Augenmakeup, und fand es war an der Zeit für mehr und bessere Pinsel. Gekauft habe ich mir ganze 36 Pinsel - bei einigen muss ich noch rausfinden, wie ich sie am besten einsetze.
Also ALLE kann ich davon nicht mit auf die Cons nehmen, da heb ich mir einen Bruch XD Ich habe schon etwas herumprobiert und z.B. festgestellt, dass ich für meine Augenbrauen (da nehme ich Puder für) einen Pinsel super finde, der im Sinne des Herstellers für Lidstriche gedacht ist. Bisher habe ich schon meine Freunde an den Pinseln.
30 Farben für knappe 8€, da kann man nicht meckern. Die Palette hat den Namen "Eyes on the 60s" und hat teils matte, teils schimmernde Farben. Von der Qualität her sind die Farben für den Preis gut. Alle habe ich noch nicht ausprobiert. Einige, wie das knallige Blau unten links und das Braun in der zweiten Reihe von oben auf der rechten Seite ganz außen, sind sehr stark pigmentiert während es bei anderen Farben deutlich schwächer ist. Dummerweise natürlich genau bei den Farben, von denen ich mir viel versprochen hatte. Aber ich werde eben jede noch mal mit einem feuchten Pinsel auftragen, oft macht das schon einen Unterschied.
Das ist nur Rumgespiele und Farbtest^^ Der Liner ist übrigen auch von dort, gut haltbarer, silberner Gelliner den ich im letzten jahr kaufte. Diesmal kam noch einer in schwarz mit, aber der ist noch zu bis der letzte Rest aus meinem aktuellen gekratzt ist.
Habt ihr schon mal bei BH Cosmetics bestellt?

Viel mehr habe ich diese Tage nicht zu berichten, außer, dass ich mit meinem Cosplay angefangen habe.
Yeay, es ist wieder ein Uruha! Dieses Outfit ist ein lang gehegter Cosplaywunsch von mir an den ich mich nun endlich ran traue. Wenn es erste Fortschritte gibt, werde ich einen gesonderten Eintrag darüber machen.

Ach ja, der Titel!
Ich finde es übersichtlicher, wenn ich es wie die Kalenderwochen mache und nicht weiter nummeriere. Die Idee hatte ich aber schon von Anfang an, fand aber, mit "Woche 43/2014" anzufangen klang doof. Darum jetzt der Wechsel zu diesem System. Ich hoffe, das es für euch auch übersichtlicher ist?

Bis zum nächsten Mal!
Eure Ruha




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen