Dienstag, 13. August 2013

Animagic Sonntag

Hallo ihr Lieben!

Es hat leider deutlich länger gedauer, als ich gehofft hatte, aber ich wollte die Bilder erstmal richtig schön fertig machen und bearbeiten. Darum kommt erst jetzt der Bericht zum Sonntag.

Wie der Samstag auch fing er eigentlich zu früh an, was soll man da auch machen, wenn man was von der Con mit bekommen will? Wie ihr bemerkt habt, sind wir Leute mit Karte. Ich wüsste echt nicht, was ich auf einer Con machen soll, wenn ich keine Karte habe. Klar, Leute treffen und Shootings machen Spaß, aber für mich sind sie nicht alles. Ich liebe Showprogramm! Auch wenn es dieses Mal auf der Ani irgendwie mehr auf Konzerte hinauslief. Normaler Weise schaue ich mir immer sehr gerne Tsuki no Senshi an, die auch zwei auftritte hatten. Aber das eine Stück war Hetalia, eine Reihe mit der ich so gleich mal gar nichts anfangen kann und das zweite Trinity Blood, von dem ich nur die unglaublich gigantischen Outfits kenne und das mit irgendwas, was wir gern machen wollten zeitlich überlappte. Ein anderes Stück schaffte ich am Freitag nicht zu sehen, aber da habe ich vergessen, was es war und bin gerade einfach zu faul in das Programmheft zu schauen^^ Mir wurde aber von Leute, die Hetalia nicht mögen gesagt, das Stück sei super (vor allem super lustig) von TnS, weil es nur die Charas aus Hetalia hat, während mir Leute, die Hetalia lieben, sagten, das Stück sei aus genau dem Grund doof. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich es also mal schauen.
So, da wir also Conbesucher sind, waren wir früh auf, und ich begann nach dem Essen meine Verwandlung. In Meto. Unglaublich, wie lange es dauert, so unordentlich geschminkt zu sein! Und dieses Perückenmonster... Mein Cos besteht wirklich nur aus Haaren und Makeup habe ich den Eindruck, aber ich liebe es abgöttisch! Und es hat irren Spaß gemacht, mit meinen Koichi unterwegs zu sein, Reno ist so klasse als er!

Nun, bevor wir zur Con selbst sind haben wir an der Kirche geshootet. Wir haben uns da eine ruhige Ecke gesucht und uns auch ruhig verhalten, das finde ich bei sowas immer sehr wichtig. Und wir wären auch gegangen, wenn man uns gesagt hätte, das geht nicht. Ich gebe aber zu, immer wenn jemand vorbeikam, hab ich mich weggedreht. Das Makeup... tja ich hatte Sorge, man bespritzt mich spontan mit Weihwasser und ich bekomme ein Kreuz ins Gesicht gehalten. Hier ein paar der Bilder: (Metoteddy ist auch dabei!)
So und ab jetzt wird es etwas doof - ich würde euch gern noch mehr Fotos von Shooting zeigen, aber das könnte langweilig werden, also zeig ich euch ein paar Bilder vom Handy wenn ich noch ein wenig erzählt habe.
Den Sonntag war das Wetter nicht so sehr nett zu uns, wir hatten es etwas kühler als die anderen Tage. Kalt war es nicht, aber im Verhältnis gesehen dann doch kühler. Es hat sogar hin und wieder ein wenig geregnet. Wie durch ein Wunder hat mein Gesicht gehalten ^^
Ich  bin aber auch den halben Tag mit dem Puderpinsel in der Hand herum gerannt, habe aber dummerweise verpennt, mal die "Nähte" auf meinen Lippen nachzuziehen. Die sind aufgemalt, alles andere wäre über den Tag nicht auszuhalten gewesen. Dafür hielt der Lippenstift aber richtig gut (kiko, kann ich nur empfehlen^^)

Wir waren noch etwas einkaufen, habe Leute getroffen, Cosplayer fotografiert... und waren noch mal bei ZWEI, diesmal drinnen und verdammt, Megus Bass leuchtet, wie cool ist das denn?
Ja gut, jetzt nicht die Neuerfindung des Rads, aber echt cool! Ich hab ein Video gemacht und bin noch am Überlegen, ob das irgendwie postbar ist, ohne mir Youtube anschaffen zu müssen.
Kleiner Tipp am Rande: Das Meto-Cos ist vom Outfit her super für ein Konzert geeignet, aber nicht die Perücke. Keine gute Idee XD Muss den Zopf immer noch entwirren, was ich bisher zu faul zu.

Dann hier noch ein paar Handyfotos:


Kuromi&MyMelody-Fächer für alle! Besonders für Meto, Maya und Koichi!!!

Ok, das Foto ist vom Samstag - aber es gab Grüntee-Eis!!!!


Ich hab noch eine Unmenge Fotos, die ich erst mit Apps verzieren will die Tage, aber dann zeig ich sie euch auch ^^ ein paar aber dennoch. Das hier ist ein Großteil meiner unglaublich lieben, herzigen Animagic-Truppe.
Katrin, Chi, Reno, Chiyu-chan, Jessi, Rina, Kaylean und davor liegt Airay herum^^ Leider musste Yashiro schon vorher abreisen und auch Ryo und Anki sind nicht auf dem Bild.
Und was noch schlimmer ist, als die drei, die nicht auf dem Bild sind, ist, dass zwei liebe Freundinnen ganz fehlten. Aber zumindest eine von ihnen werde ich auf der Connichi sehen!
Das ist auch die Truppe, mit der wir dann abends im Lokal neben dem Hotel einfallen, jeden Jahr am Sonntag und der Abend ist immer, immer unglaublich toll! Ich freue mich immer wieder über die Gespräche, die von wirklich ernsten Überlegungen, über Pläne für das nächste Jahr bis hin zu dem größten Blödsinn überhaupt laufen und das so lange, bis der Laden dicht macht. Zudem ist das Essen dort echt super gut!
An diesem Abend habe ich auch mein REICHLICH verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen, das das ist so etwas besonderes und ich will so viel dazu schreiben, dass ich dafür noch einen eigenen Post machen werde.

Leider geht jede Animagic einmal vorbei und darum nur noch zwei letzte Bilder (erstmal XD)
Das Hoteltreppenhaus. Nicht schön und es gibt keinen Fahrstuhl. Juchhuuuu aber dafür neben der Con, sauber und gutes Essen.

Abbauarbeiten am Morgen nach der Con. Jedes Jahr, wenn ich Bonn verlasse und einen letzen Blick da hin werfe, werde ich ein wenig wehmütig. Für mich ist die Animagic immer das Highlight im Jahr und ich freue mich jetzt schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Meine Cosplays sind schon geplant XD

In einem Monat (in genau einen Monat übrigens) ist dann die Connichi in Kassel. Auf die freue ich mich auch schon sehr, das wird wieder lustig werden^^
Demnächst verlinke ich euch die Fotos auf Animexx von der Animagic und poste noch ein paar doofe Fotos hier ^^

Bis bald~~~






Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon derbe auf die Connichi, aber leider bin ich nur am Samstag dort. ;__;
    Deine Bilder sind so toll und deine Cosplays auch *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ^^
      Connichi-Samstag seh ich so aus wie oben, sag ruhig hallo, wenn du mich siehst! Der Samstag ist doch eh der wichtigeste Contag!

      Löschen
  2. Ruha your style is so cool! I imagine people give you the weirdest looks when you're out and about aha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you^^ This is not my daily-look, is´t just a cosplay for a convention. something like comic-con XD But yes, we had to walk a bit and even if there were many cosplayers, some people looked at my eyes and were a bit scared XD

      Löschen
  3. Woah! Das sieht gar nicht nach dir aus! öwö
    Steht dir aber richtig gut, die Perücke und das Make-up x3
    Ich find diese Perücke so toll *-*

    Ich freu mich auch schon richtig auf die Connichi, hehe >:3

    LG, Rinny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Cosplay geglückt, werd nicht erkannt XD Das sind sogar zwei Perückenteile, Basisperücke und drauf noch ein Zopf, war die beste Lösung. Das werd ich am Samstag tragen auf der Connichi dann wieder ^^ Freu mich auch ~~~

      Löschen