Mittwoch, 14. August 2013

Mein verfrühtes Geschenk

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es im letzten Post schon gesagt, ich will euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen.
Vorneweg: Ich habe erst im September Geburtstag, aber das hier bekam ich schon auf der AnimagiC von meinen Süßen.

Ein Doppelpack Latte-Macchiato-Bonbon!

Ok, das muss man erklären. Und es stimmt, das war nicht das wirkliche Geschenk. Die Bonbons erklären sich so, dass ich 2010 von einer ehemaligen Freundin (sie nannte sich meine beste Freundin) zum Geburtstag Kaffeebonbon und eine kleine Mini-Tasse mit drei rohen Kaffeebohnen und ein wenig Blumenerde bekam, was ein "Kaffeebaum zum Selberziehen" aus dem 1-Euro-Shop war. Sie gab es mir mit den Worten "Du magst doch Kaffee und ich war nicht sicher, ob ich hier was für dich finde." HIER bedeutet in dem Fall auf der Connichi. Ihr lest meinen Blog, ihr wisst also, wie schwer es ist, auf einer Con, auf der haufenweise plüschiger, niedlicher, überflüssiger Krams verkauft wird, etwas für mich zu finden und könnt das sicher nachvollziehen (bitte entschuldigt, dass ich mein Sarkasmus-Schild nicht hochhalte, es befindet sich wegen übermäßger Nutzung in der Werkstatt). Ich war damals nicht darüber enttäuscht, dass das Geschenk nicht teuer war, sowas ist mir egal. Es war die Lieblosigkeit, mit der sie das machte und dass ich dabei spürte, dass ich ihr nicht mal 5 Minuten über ein Geschenk nachdenken wert bin. Nun, das hat sich erledigt.

Darum jedenfalls habe ich diese Bonbons bekommen. Und dann das wirkliche Geschenk. Es ist, wie oben auf dem Papier steht, wirklich von allen meinen Mädels die auf der Ani waren und noch mehr als die Tatsache, dass ich ein so wunderschönes Geschenk bekommen habe, freue ich mich darüber, dass es so viele Leute gibt, die spontan bereit waren, das zu machen. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was mir das bedeutet.
Immerhin hieß, für mich ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zu kaufen, für alle auf etwas Geld in der Conkasse zu verzichten.
Und es waren 11 Leute, die etwas dazugaben. Teils ist es unglaublich für mich, dass ich wirklich solche wunderbaren Freunde habe. Gut, genug gesagt, hier kommt, was ich bekommen habe:

Ihr weißt ja, dass ich Puppen mag und das hier ist eine Pullip, die ich seit 2010 unbedingt haben will, sie mir aber immer verkniffen habe. Ihr Name ist Elizabeth.

Sie ist eine Vampir-Lady! Ich habe über eine Stunde gebraucht um sie zuhause in aller Ruhe un mit größer Vorsicht von ihrem Karton zu befreien, da sie mit vielen Fäden und ähnlichem gesichter war und dann war ihr Körper noch in Plastikfolie gewickelt. Ganz eng, nicht ganz einfach das aufzumachen. Viel vorsichtiger als ich dabei ist sicher auch der durchschnittliche Bomenentschärfer nicht... die kleinen Zähnchen mussten angeklebt werden, es sind einige dabei, auch rote, aber ich entschied mich für die Weißen. Find ich schöner.

Ist ihr Kleid nicht wunderschön?

Bei Pullips und ihren "Artgenossen" Byul, Dal, Taeyang, Isul und die neue Serie Yeolume kann man die Augen an einem Hebel nach links und recht bewegen und die Augenlider schließen, dann kann man auch das Augenmakeup sehen.
Ich bin sooooo begeistert von dieser Puppe und kann kaum aufhören, sie anzusehen! Sie steht mit meiner anderen großen Pullip und zwei kleinen sowie einer handgemachten Puppe zusammen auf einem Schrank im Schlafzimmer. Elizabeth habe nicht ich sie genannt, das ist der Name des Modells ^^ (die anderen zeige ich euch noch ein andern Mal).
Noch etwas mag ich euch zeigen und das ist das Papier, in das meine Süßen sie eingewickelt haben.
Sie alle haben mir ihre lieben Grüße darauf geschrieben! Das Papier nimmt leider meinen ganzen Küchentisch ein und da die Grüße in alle Richtungen geschrieben sind, war es unmöglich, es am Stück an die Wand zu hängen, also haben ich jeden Gruß ausgeschnitten und an meinen Cosplayschrank geklebt (übrigens der, auf dem die Puppen auch stehen)
Ich werde noch Fotos mit meinen Mädels ausdrucken und sie jeweils daneben kleben. Dann habe ich sie immer vor Augen.
Ihr Süßen: Ich liebe euch! (und die beiden, die nicht auf der Ani waren liebe ich genauso sehr!)


Kommentare:

  1. die Pullip ist so liebe *_*
    da muss ich echt mal sagen das deine freunde ja echte schätze sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie! Sie sind der HAMMER! (und nicht nur deswegen ^^)

      Löschen
  2. Hallo :D

    Awww~ was fuer ein tolles Geschenk ! Das ist soooo liiiieb von deinen Freunden!
    Die Puppe sieht so genial aus!
    Ich hatte auch mal eine(beste) Freundin..die mir ein tolles Geschenk gemacht hat.. Erst sagte sie mir, sie haette ein super Geschenk fuer mich und ich war total gespannt. Naja.. Als ich es dann bekam war es ein kleines schwarzes Buch ueber die Einfuehrung des Euro... Und das beste war... Sie hat das Buch nicht mal gekauft.. Auf der ersten Seite war ein Sticker der nicht richtig klebte und darunter stand ihr Name.. Das Buch gehoerte also eigentlich ihr und sie wollte es nur mit dem Aufkleber verbergen.. lolol Ist aber schon laaaaange her.

    Aber die Puppe ist soooo sooo klasse! Ich freue mich duer dich! ^.^//

    LG,Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das übertrifft sie Bonbon noch! Da merkt man schnell, wen man aussortieren kann bei seinen "Freunden"...
      Danke ^^

      Löschen
  3. Oh mein Gott... WOW! Ich kann nur sagen, du hast echt wundervolle Freunde!!! Dass die das einfach spontan für dich gemacht haben, weil sie wissen wie sehr du die Pullip haben wolltest, fnde ich total süß und herzlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind die besten, muss ich echt sagen ^^

      Löschen
  4. mwaaaah die Pullip ist Liebe *^*
    Du hast echt tolle Freunde :)
    Und das mit deiner damaligen "besten" Freundin ist ja echt der Hammer.
    Da fällt einem doch nix mehr zu ein... 0_0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wir machen uns immer noch über das Geschenk damals lustig XD
      Und ja, ich lieb meine Mädels~~~

      Löschen
  5. vooooll das süße Geschenk aber das von deiner ehemaligen Besten geht ja garnicht o.Ó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Das dachte ich auch - beides XD

      Löschen