Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückblick und Ausblick

Ein letztes Mal in diesem Jahr: HALLO IHR LIEBEN!

Ich bin eine von denen, die Silvester zuhause hängen. Nicht, weil ich keine Freunde habe, sondern weil ich kein Partymensch bin und sich in diesem Jahr kein Treffen ergab und ich darum gemütlich mit meiner Mutter zusammen sitzen werden. Fotos hab ich auch nicht heute.
Es gibt viele Jahresrückblicke in meiner Leseliste. Viele zählen noch mal alles auf, was sie machten. Kurz hatte ich überlegt, das auch zu tun. Aber entweder, ihr habt die Einträge schon gelesen, es intressiert euch nicht oder ihr lest sie noch nach, warum sollte ich mich also damit abmühen?
Insgesamt war es ein verdammt gutes Jahr. Es haben sich in meinem Leben einige Dinge geklärt, über die ich hier nicht berichtet habe und auch nie werde, weil es sehr privat ist. Aber ich bin glücklich damit. In diesem Jahr habe ich sehr viel mit meinen Freunden machen können und Dinge erlebt, von denen ich heute vor einem Jahr nicht gedacht hätte, dass sie möglich wären. Mein Highlight brauche ich vermutlich nicht erwähnen XD
Aber es gab für mich auch noch andere Dinge, die mich glücklich machten. In diesem Jahr, denke ich, habe ich mich Dinge getraut. Zuerst das Lippenpiercing, dann habe ich später meine Haare endlich pink gefärbt (was ich schon lange wollte) und das erste Mal das Land verlassen. Zudem habe ich etwas gelernt: Manchmal lernt man Leute kennen und stellt dann fest, dass sie einen nerven, obwohl sie nett erschienen zu Beginn und bisher habe ich in solchen Fällen immer versucht, mit ihnen auszukommen. Jetzt habe ich sie aus meinem Leben "entfernt". Es mag sein, dass diese Menschen eigentlich wirklich sehr nett sind. Doch sie tun mir nicht gut. Ich werde ihnen weiterhin Hallo sagen, wenn ich sie sehe, aber mich nicht groß mit ihnen unterhalten.
Natürlich habe ich auch noch andere Dinge "gelernt" in diesem Jahr, aber das ist so ziemlich das, was sich am meisten verändert hat bei mir. Ich versuche nicht mehr, mit Leuten klar zu kommen, die mich nerven.
Im vergangenen Jahr sind so unendlich viele tolle Dinge passiert, dass ich sie gar nicht alle aufschreiben kann. Ich wünsche mir wirklich, dass 2014 zumindest halbsogut wird wie dieses Jahr war (zumindest für mich). Ich wünsche mir, dass ich weiterhin tolle Sachen mit meinen Freundinnen unternehmen werde, dass wir uns weiterhin so oft sehen, wie es möglich ist, obwohl uns teilweise lange Strecken trennen. Meine Freunde sind nämlich ohne Zweifel die besten Menschen auf der Welt.

Und meine Pläne für das kommende Jahr? Nun, ich habe keine guten Vorsätze. Wenn man etwas ändern will, sollte man das machen, wann immer man es will nicht dann, wenn man auch gerade einen neuen Kalender beginnt. Aber Pläne. Wie üblich werde ich zu den Messen fahren, die LBM, der Japantag, die Animagic und die Connichi sind wie in jedem Jahr fest eingeplant. Zudem habe ich schon zwei Konzerte eingeplant, wie erwähnt Miyavi in Köln und zudem fahre ich zu Ancafé nach Essen. Das wird sicher sehr lustig werden und ist dann auch das erste Mal in neuen Jahr, dass ich einige meiner Freunde sehen kann. Meine Cosplays sind bis auf eines auch schon geplant, ich bin sehr gespannt, wie sie werden und freue mich sehr, nicht mehr wie früher allein cosplayen zu müssen sondern Freunde zu haben, die mit genausoviel Herzblut dabei sind wie ich. Zudem habe ich noch ein paar weitere Tattoos geplant, über die ich euch auf dem Laufenden halten werde, wenn es soweit ist und ein Piercing, das aber erst später im Jahr. Ich bin gespannt, was noch alles auf uns zu kommen wird.
Nun wünsche ich euch allen dass ihr ein wundervolles Jahr 2014 haben werdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen