Sonntag, 10. Februar 2013

Von geplanten Cosplays und entstandenen Outfits

Hallo ihr Lieben!

Manchmal sind die Ideen einfach in der Luft. Nun ja, es könnte auch daran gelegen haben, dass Renoyuki und ich zusammen auf die LBM fahren und entsprechend auch über unsere Pläne reden, aber wir haben uns nicht abgesprochen heute. Trotzdem haben wir beide unsere Outfits für Donnerstag getestet.

Wir waren mehr oder minder gezwungen, einen Tag umzuplanen. Durch die neuen Cosplayregeln der LBM, die "gruselige" Sachen ausschließen, war es mir zu unsicher, mein eines Cosplay zu tragen. Nun wollte ich keinen blutverschmierten Zombie machen, ich bin der Meinung das gehört eben wegen der Kinder und so weiter nicht auf die LBM, sondern Meto von Mejibray im Karma-PV. Unter Umständen kann das als gruselig angesehen werden, gerade, nachdem ich las, was alles abgelehnt wurde. Sicher hätte ich es noch weiter "entgruseln" können, aber ich habe sehr viel Arbeit und Mühe rein gesteckt und es dann ohne zumindest fast das richtige Makeup zu tragen ist es nicht wert. Darum machen Renoyuki, Airay und ich Mejibray erst im Sommer auf der Animagic, und dafür gleich richtig. Jetzt hab ich aber Lust, euch mein Cos trotzdem zu zeigen. Auf den Bilder fehlen noch ein paar Details, die ich eigentlich die Tage noch machen wollte, aber jetzt weeeeeiiiiit nach hinten (=NACH der LBM) verschoben habe.

Ich selbst würde es nicht als gruselig einstufen, aber man weiß ja nie. Und ich möchte die LBM entspannt verbringen, also haben Renoyuki und ich uns etwas anderes überlegt.
Wir laufen einfach mal als Mädchen über die Con! (Ja, die LBM ist keine Con, ich weiß)

Hier mein Planoutfit:
Alles bis auf Schuhe und Strumpfhose ist von Bodyline.

Soweit schon mal das Makeup. Warum sehen meine Augen eigentlich so komisch aus? Naja. Es kommen noch mehr Glitzersteinchen zu den Tag. Außerdem habe ich noch eine Perücke bestellt, die hoffentlich rechtzeitg ankommt und die lila-pink-türkis ist, darum auch die lila Strumpfhose. Ich will nicht einfach nur Lolita tragen, ich will meine Version davon tragen. In der Perücke werden dann auch noch jede Menge Spangen mehr sitzen, aber welche weiß ich noch nicht, sehe ich dann, wenn sie da ist. Und Schmuck ist natürlich auch noch nicht alles!

Und noch ein Closeup von dem Wimpern. Ich finde die total schön. Leider unscharf geworden...

So, bald zeige ich euch meine Cosplays für die anderen drei Tage. Da freue ich mich schon drauf.
Hier noch mal ein Bildchen von meiner Lippe, bin sehr zufrieden!


Ich werde sehen, dass ich Kommentare jetzt unter dem jeweiligen Kommentar beantworte, damit bin ich bisher nicht soooooo gut gewesen. Was keine Kommentarbetellei sein soll ^^

Bis demnächst dann ^^
Eure Ruha






Kommentare:

  1. Hey du^^

    Ich finde deine Cosplays richtig toll. Ich finde das Outfit mit den schwarzen Haaren echt cool <3 Es ist ein bisschen "creepy" aber nicht zu sehr.
    Auf alle Faelle Daumen hoch von mir :)

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank^^

      Die Regeln sind leider sehr streng (aber auch verständlich, wenn man sah, was sonst da rumlief) und es ist mir dann zu heikel, es nächsten Monat zu machen. Also dann doch erst im Sommer.

      LG, Ruha Chan

      Löschen
  2. *knuddel*
    Ich freu mich schon so und ich bin mega gespannt!!! ^-^
    Das Outfit ist so süß und dein Make up finde ich toll. Die Wimpern sind cool! ^_^ Hab ich zwar schon in der sms geschrieben, aber ich sag es gern wieder! ^_____^

    AntwortenLöschen
  3. Wuah, Meto *___*
    Das Cosplay sieht so toll aus, ich liebe MEJIBRAY x//D
    Freue mich jetzt schon auf deine Fotos, wenn du im Sommer das Cos trägst ^~^

    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Mit der Band hat mich Renoyuki ("mein" Koichi) sozusagen angesteckt, im Sommer poste ich hier dann auch Bilder von. Und halb wäre doch nix ~~~
      LG, Ruha Chan

      Löschen
  4. achja amus muss ich mir auch noch überlegen . tolle cosplayes. gruselig liegt im auge des betrachters und mein kleiner bruder hatte selbst vor mir mit pinker perücke angst bekommen als er ein jahr alt war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^

      Ich finde auch, dass es im Auge des Betrachters liegt. Nur wenn der meint, es sei zu gruselig, wollte ich nicht vor der Halle stehen und erstmal zurück zum Hotel zum Umziehen müssen XD
      Schon Ideen oder noch gar nix? Das mit dem Mermaid (?) fand ich echt toll ~~~

      Löschen
  5. Ich gehe dieses Jahr das erste Mal zur LBM, auch im Cosplay (Celia, von Harvest Moon solls sein) und von Regel hör ich grad das erste Mal. xD
    Klar, man muss da was organisieren, damit alles gut geht, aber auf der Seite stand gar nichts von Cosplay... Und finden tu ich die von 2013 auch nicht. Man fühl ich mich naiv grade. :'D

    Dein Cosplay find ich richtig hübsch, auch wenn ich den Anime (?) gar nicht kenne. Das andere Outfit sieht aber auch toll aus, vielleicht sieht man sich ja. :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke^^

    Mejibray sind eine Band und mein Cos soll der Drummer Meto sein XD life ist mehr Farbe dran als man auf den Bilder sieht.

    Die Cosplay-Regeln findest du unter Comics in leipzig, der Link ist diesmal recht klein auf der Hauptseite.
    http://www.comics-in-leipzig.de/
    Unter Cosplay- Regeln und Hinweise steht alles.

    Wenn du mich siehst, sag einfach Hallo und wer du bist, die anderen Outfits poste ich die nächste Zeit noch ^^

    AntwortenLöschen