Freitag, 19. Juli 2013

Cosplays! Rookie & Meto

Hallo ihr Lieben!

In einer Woche hocke ich in Bonn und habe Spaß auf der Animagic. Ich verspreche euch Bilder und Bericht davon! Die Animagic ist meine Lieblingscon und mein jährliches Highlight. Meine Mädels und ich bleiben immer bis zum Montagfrüh und lassen die Con am Sonntagabend mit Schnitzel ausklingen, in der Kneipe gegenüber vom Hotel. Es ist immer ein wunderbares Wochenende.
Dieses jahr werde ich, wie eigentlich immer, drei Cosplays tragen. Einmal das Uruha-Cos, was ich auf der LBM das erste Mal anhatte und dann die beiden, die ich euch heute zeigen will.

Samstag wird es Rookie von A (ACE). Er ist Geiger, Pianist, Komponist... verdammt, der kleine Kerl kann alles spielen. Und auch noch klassisch singen. Und er spricht ein echt gutes Englisch, nicht nur für einen Japaner, deren Englisch ja doch oft mehr ein Ratespiel als alles andere ist. Ein Glück, dass er scheinbar tollpatschig ohne Ende ist, sonst hätte ich Angst vor ihm XD Vor einem Jahr habe ich die Band live gesehen, fand ihn und sein Outfit vorher schon toll und als ich aus der Halle raus war, war eines klar: Ich mach das. Damit ihr wisst, von wem ich rede, hier mal ein Bild vom Orginal:

Das Herzchen im Vordergrund ^^  Es gibt noch unterschiedliche Kopfbedeckungen zu dem Outfit, von einem Lederband über Kopftücher und Zylinder bis hin zu einem Lolitahütchen, siehe hier:
(beide Bilder stammen aus seinem Blog)

Das Cos hat mich viel gekostet, angefangen natürlich bei Geld. Dann jede Menge Nerven und Schweiß und etwas Blut ist auch mal wieder mit verarbeitet. Meine Güte, ich habe mir eine GEIGE gekauft und kann nicht eine Note lesen. Naja, auf dem Ding kann man eh nicht spielen. Nur Leute mit k.o. schlagen. Ich zumindest.
Heute habe ich einen letzten Testlauf mit Makeup und allem gemacht. Ich brauche kanpp eine Stunde für alles, aber dafür bin ich am Ende auch echt megazufrieden. Und hier die Fälschung:




Der Scheitel ist bei ihm auch mal links und mal rechts, mal sehen, wo ich ihn am Ende haben werde XD Auf dem Bild hab ich meine gewohnte Seite gemacht. Nun, ich bin richtig aufgeregt was die Con angeht und meine lieben Mädels dazu!

Das Cos für Sonntag ist dann Meto von Mejibray. Ganz andere Nummer also! Ich wollte mal was machen, was vollkommen anders ist als meine sonstigen Sachen und Meto gefällt mir. Er ist ein Freak, ja. Anders. Das liebe ich an ihm. Ich werde noch mehr von ihm machen, ganz klar. Je schräger, je besser! Er ist eine Herausforderung, beim Outfit, beim Makeup und dann beim in die Rolle schlüpfen für die Fotos. Darauf freue ich mich. Zum Vergleich, hier Meto selbst:

Links im Bild, mittig gehört nicht dazu, Koichi rechts außen hab ich dabei XD

Ist das nicht ein geiles Makeup?
Eigentlich hab ich das Cos für LBM schon geplant gehabt. Aber da wollte ich es eh schon entschärfen, weil da eben auch viele Szenefremde sind, auch Kinder. Dann kamen die Regeln, dass Grusel nicht erlaubt ist und ich stellte fest, dass ich es noch viel mehr hätte abspecken müssen und kickte es aus dem Plan für die LBM, obwohl es fertig war. Jetzt trage ich es auf der Animagic.

Ja, mein Mund ist zugeklebt. Und beim Test hab ich noch andere Wimpern unten dran, da ich die mit den Perlen nicht vorher kaputt machen will. Meine Fotos sind im Spiegel gemacht, darum halt anders rum. Mal wieder XD
Übrigens erschrecke ich mich immer selbst, wenn ich nicht an die weiße Linse denke und mich im Spiegel sehe XD


Das sind also meine neuen Cosplays. Ich freue mich auf schöne Shootings damit und auch mit meinem Uruha-Cos, was ich die Tage noch mal proben werde. Und dann geht es ans Packen. Urks.

Bis bald!












Kommentare:

  1. Ich find deine Cosplays so super.
    Die sind echt super detailreich und originalgetreu *_*
    Meto find ich besonders toll *Q*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Mal sehen, wie sie dann auf der Con rüber kommen.

      Löschen
  2. Echt tolle Cosplays. Ich finde man merkt auch, dass du da ordentlich Mühe und Herzblut reingesteckt hast. Echt toll! Ich finde besonders das von Rookie super~ ich liebe den Kerl einfach so abgöttisch!!! *___* Ich bin so gespannt auf die Bilder von dir. *Q*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich hab mich auch sozusagen in ihn "verknallt". So ein verdammtes Talentbündel... Nach der Ani werde ich Bilder zeigen, die etwas besser als meine Spiegelbilderchen sind XD

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you! But photo 1, 2, 5 & 6 are showing musicans, in the other pics it me. Only me, one person ^^

      Löschen