Montag, 14. Oktober 2013

Es geht wieder los! Planungen für 2014

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich ja nun einen recht aufregende Monat hinter mir habe, wird es langsam Zeit für mich, dass ich mit den Planungen für 2014 anfange. So rein von den Cons und Cosplays her gesehen meine ich.
Anfangen ist eigentlich gut gesagt - ein Großteil der Planung ist bereits erledigt. Wie in jedem Jahr werde ich mit meinen Süßen die LBM, den Japantag, die Animagic und die Connichi besuchen, unter Umständen um ein oder zwei kleine Cons in der Nähe spontan erweiterbar. Bei allen ist bereits für die Unterkunft gesorgt und die ersten Ideen für Cosplays sind schon auf der letzten LBM entstanden. Für mich stehen drei von vier Cosplays für das nächste Jahr bereits fest, beim Letzten bin ich noch unsicher, habe aber eine Tendenz. 

Ich würde euch echt gern Bilder der Orginale zeigen, muss aber gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, in wie weit das erlaubt ist, da war ich beim letzten Mal schon unsicher. Wenn ihr also die Vorbilder meiner Cosplays sehen wollt, bitte ich euch, das einfach zu suchen.

Seit der LBM dieses Jahr ist ein Cosplay geplant, was dann zur Nächsten auch umgesetzt wird. Es wird ein neues Cos von Rookie von Ace- A - Anonymous Confederate Ensemble geben, und zwar "Phantom of the snow". Ich liebe das Makeup dort und er hat spitze Ohren! Spitze Ohren! Plus eine Pelzmütze, die ich ökologisch korrekt aus Kunstpelz machen werde. Für dieses Cosplay habe ich aber noch nichts gekauft.

Außerdem ist ein neues Gazette-Cosplay von - Überraschung! - Uruha in Planung. Dopplete Überraschung - es ist das, was er auf der Bühne trug. Allerdings hatte ich das Outfit schon geplant bevor ich es mir genauer ansehen konnte. Und seltsamer Weise habe ich es wirklich für einen Moment geschafft auf das Outfit an sich zu achten. So ungefähr 2,5 Sekunden, aber ich weiß jetzt welches Muster das Hemd hat, auch nicht schlecht. Bei dem Bühnenoutfit handelt es sich übrigens um die Sachen aus dem PV zu "Fadeless". Während Uruha auf der Bühne vermutlich auch aus rein praktischen Gründen den Hut nicht trug, werde ich ihn tragen. Auch, weil ich mir schon vor einem Jahr einen Hut kaufte, der fast so aussieht. Nicht 100%, aber 90%, das reicht. Für dieses Cos habe ich mir schon eine Perücke gekauft und sie zusammen mit dem Hut, den Linsen und dem Makeup getestet. Sie muss noch etwas gestylt und geschnitten werden, aber ich bin sehr, sehr glücklich mit ihr.
Beim nächsten Mal staube ich den Hut auch vorher ab. Ach ja und da oben in der Ecke drüber seht ihr auch das Merch-Handtuch, was ich vergass zu posten.
Eine Hose für das Cos habe ich bestellt, ich hoffe, sie geht auch dafür, denn ich hasse nichts mehr als Hosen nähen.
Dazu habe ich heute noch einen Stoff für die fast bodenlange Weste gekauft:
Unglaublich spektakulär, was? Intressanter wird es, wenn ich was mit gemacht habe. Hoffentlich.

Das dritte Cosplay, dass feststeht, ist erst für den Sommer geplant und mein derzeitiges "Ach du Kacke!"-Projekt. Es ist bekloppt. Es ist schräg, es ist seltsam, es ist aufwendig und ich habe bei der Hälfte der Sachen noch keine Idee, wie zur Hölle ich das machen soll, aber ich freue mich wie sonstwas darauf, dieses durchgeknallte Teil zu machen. Muss ich nach der Beschreibung noch sagen, dass es ein Outfit von Meto ist? Genau genommen das vom vorletzten Mejibray-PV, "A priori". Das Ding hat eine Art kurzen Reifrock ohne was drüber mit einem Latz vor Schritt und Podex, Hotpants drunter, ein durch jede Menge Cuts und Löcher nahezu durchsichtiges Oberteil und das Ganze besteht zum Großteil aus Lack, Leder und Nieten aller Art. Um es zu vervollständigen darf ich lange blonde Perücke schrotten indem ich die in Dread drehe. Ich find es klasse, ich freu mich darauf! Mein Konto seltsamer Weise weniger. Nun, zumindest habe ich vermutlich noch genug Lack- und Leder-Reste von meinen letzten Cosplays hier um das Meiste daraus nähen zu können und ich habe im Ausverkauf Schuhe geholt heute, die für das Cos gehen werden, wenn ich etwas daran herummale.
Sonst sind die leider gar nicht mein Fall!


Jetzt noch mein Outfit von heute:
Mützchen, Kniestrümpfe und Schuhe: Primark
Rock: H&M
Shirt: Alice and the Pirates

Mir gefällt der Mix ^^

Bis zum nächste Mal~~~





Kommentare:

  1. Hey, hey :D

    Also jetzt mal echt ... Das Outfit mit dem Hut ist ja geil! Steht dir super und das Make up ist hammer. Also mir gefaellt es !
    Awesome Cos ^.^

    Liebste Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe, der Rest von Cos wird etwas, aber ich bin zuversichtlich - ist eigentlich ein recht "einfaches" Cosplay (mein Aoi ist aber schon weiter XD). Sowie ich vorran komme, zeig ich es ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke ^^ Sind übrigens von New Yorker und noch aus dem Sommersortiment, wenn du Glück hast bekommst du noch ein Paar, hab für die hier 4,95€ gezahlt.

      Löschen