Montag, 21. Oktober 2013

NiCon 2013 Samstagsbericht!

Hallo ihr Lieben!

Am vergangenen Wochenende fand in Hannover die NiCon statt - eine kleine und gemütliche, aber sehr angenehme Con. Sie ist natürlich nicht mit den riesigen Conventions wie der Animagic oder der Connichi vergleichbar, aber das sind eben ganz andere Größenverhältnisse. Die NiCon ist eine regionale Con, aber nachdem ich sie bereits mehrfach besucht habe, kann ich sagen, sie wird immer besser und besonders, dass sie seit diesem Jahr wieder am schönen Veranstaltungsort ist, freut mich sehr! Die NiCon ist übersichtlicher als die großen Cons, aber das ist nichts Schlimmes. Ich finde das eigentlich sogar sehr gut. Gut, sie kann sich keine japanischen Ehrengäste leisten, aber dafür bietet sie jede Menge andere Dinge. Sie bildet in diesem Jahr meinen Convention-Abschluss.

Seit ein paar Wochen hatten Reno und ich überlegt, ob wir hinfahren oder nicht, da es auch nach der Tour und allem eine Geldfrage war. Schlussendlich haben wir es dann vom Wetter abhängig gemacht und als Anfang der Woche klar war, es wird weder die arktische Kälte einbrechen noch wird es junge Hunde regnen, beschlossen wir am Samstag zur NiCon zu fahren - und bekamen einen wunderbaren Tag vom goldenen Oktober geliefert!
Ich war eine Weile am Hinundher-Überlegen, ob ich im Cosplay auflaufe oder lieber ein Outfit mache. Am Ende wurde es dann ein Outfit, weil ich doch ein paar Sachen habe, die für Alltags etwas doll sind und ich gern mal gute Fotos von mir mit den pinken Haaren haben wollte ^^ Später im Altersheim will ich ja angeben können damit.

Mein Outfit-Konzept war: "Hmmmm irgendwas Egg-Style-Mäßiges" also schon in die Gyaru-Richtung und mit Elementen aus dem Stil, aber wie üblich nicht an die komischen Regeln einiger Leute angepasst, sondern an meinen Geschmack. Hier das Ergebnis.
Shirt: H&M
Hotpants mit Mini-Röckchen: Golds Infinity (2nd Hand über Gyarusales)
Tasche: Ma*rs (über Kleiderkreisel)
Kreuzohrringe, Kreuzkette, Kreuzgürtel, Armreifen,Creepers, Katzenohrhaarreif und Strumpfhose sind von Primark
Schleifekette: Gebby-Geschenk von Yashiro
Puschelstulpen: KiK
Fledermausring: SIX (Halloween-Kollektion)
Dreiecks-Kette, "Nieten"-Ring, Haarband am Arm: BlackMoral, also Gazette-Merch
Teils hatte ich noch den Gazette-Hoodie über.

Meine Nägel und Makeup:


Ich liebe Papierwimpern und ich wünschte, ich könnte die kleinen Steinchen neben dem Auge einsetzen lassen, aber das ist mir für Alltags einfach zu unpraktisch.

Was haben wir gemacht auf der NiCon? Wir wollten uns eigentlich ein paar Programmpunkte ansehen, aber wir waren immer erst dann im Saal, wenn schon alles voll war an Sitzplätzen und stehen hatten wir keine Lust. Also haben wir unter anderem mal in den Gamesroom geschaut. Ich bin kein Gamer, aber solche aktiven Spiele machen mir Spaß. Auch, wenn ich bei Stepmania oder DDR einfach grottenschlecht bin, es macht Spaß! Und so ein Spiel mit Trommeln haben wir auch probiert, das fand ich richtig klasse, aber anschaffen werde ich mir deshalb sicher keine Konsole.
Es war toll, viele Bekannte zu treffen, die ich teils lange nicht gesehen habe. Wir haben eine ganze Menge Zeit mit Kisa und Ducky verbracht, auch geshootet und dabei sehr viel Spaß gehabt! Danke für die schicken Fotos, ich werd mich noch eintragen, aber will das Outfit erstmal anlegen^^

Versuch 3 oder 4 uns alle auf mein Handy zu bekommen klappte dann XD
Mit Reno ^^









Mit Kisa

Und mit Ducky (leider ist das Bild unscharf!)

Alle drei sahen soooooo toll aus und so unterschiedliche Stile! Und es hat unheimlich Spaß gemacht mit euch!

Zudem waren wir natürlich noch einkaufen, erstaunlich wenig diesmal! Ich habe mir bei den Mädels MeltyWish ein wunderschönes Halsband gekauft.

Die Entscheidung fiel schwer, es waren so viele schöne Sachen dabei.
Und das hier sind die beiden Mädels von MeltyWish, die alle Sachen selbst machen und einfach nur unheimlich lieb sind:
LizJuice und LadyJuice - es hat echt Spaß gemacht mit euch zu quatschen ^^

 Sonst habe ich mir noch ein unheimlich niedliches Mameshiba gekauft! Ich bin doch echt ohne Alpaca von der NiCon gekommen XD
Es gehört zu den Mameshiba aus der Kollektion von Kyary Pamyu Pamyu, und auch, wenn ihre Musik nicht mein Fall ist, finde ich ihre Klamotten und ihren Look einfach irre niedlich - besonders die Mames! Es gab drei verschieden, aber ich habe mich für das Mädchen entschieden und musste mich zwingen, die anderen nicht auch noch zu kaufen. Hoffentlich bekomme ich sie noch im nächsten Jahr.

Dann noch etwas Sinnvolles.
Ja. Das ist Sinnvoll! Für mein Rookie-Cos im nächsten Jahr brauche ich spitze Öhrchen und ich habe sie auch gleich mal getestet (allerdings trage ich kein Makeup auf dem Bild)

Sind nur grob drangesetzt, ohne Kleber und alles. Aber ich maaaaag es!

So, abschließend noch ein Bild von mir und Reno:

Diesmal ohne ihre Perücke, dafür mit tollen roten Haaren.

Der Tag war so schön und ich freue mich schon auf die anderen Aktionen, die wir alle noch so machen werden! (Dann auch wieder mit allen, die dazugehören - hast uns gefehlt, Sweet!)

Bye bye~~~


Kommentare:

  1. wow, was für ein super tolles outfit! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Style echt geil *.* Das Katzenohren Teil ist genial. Echt suess :3 Und die pinken Haare sehe echt gut an dir aus. Ich finds toll, dass du viel Spass mit deinen Freunden hattest^.^
    Oh, und die Ohren XD Geil, haette ich mir auch geholt.

    LG, Jade..(Shirayuki...jetzt..^^;;;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ War echt ein toller Tag.
      Den Namenswechsel hab ich bemerkt, will die Tage noch bei dir nachlesen, kam kaum zu Blogs lesen die letzte Zeit ^^

      LG, Ruha

      Löschen
  3. Ich finde deine Haarfarbe echt genial ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll du ausgesehen hast :3
    Ich will auch ein kyary mameshiba xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Ich hoffe, die tauchen auf der LBM z..B. auch auf. Wird man dich mal auf einer Con antreffen?

      Löschen
  5. danke schön für das verlinken~ dein Outfit sah am Samstag voll toll aus ^_______~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich doch gesagt ^^ Danke, deins auch ^^

      Löschen